Zoomania-Themenland für Shanghai Disneyland offiziell angekündigt

Anzeige
Zoomania Land Disneyland Shanghai Artwork
Bildquelle: Shanghai Disney Resort

Das Shanghai Disney Resort hat ein neues Themenland basierend auf dem Animationsfilm Zoomania angekündigt. Es wird der erste zu Zoomania thematisierte Bereich überhaupt in einem Disney-Freizeitpark weltweit.

Anzeige

Zoomania (Originaltitel: Zootopia) hält in Zukunft Einzug in das chinesische Disney Resort. In Shanghai Disneyland Shanghai wird das weltweit erste Themenland basierend auf dem Animationsfilm erhalten, der 2017 den Oscar für den Besten Animationsfilm erhalten hat.

Der Bau der Zootopia-Erweiterung soll noch im Laufe des Jahres beginnen. Wann der neue Parkbereich in Shanghai Disneyland schließlich eröffnen wird, gab man nicht bekannt.

„Wir freuen uns, dass wir in Shanghai Disneyland das erste Zootopia-Themenland der Welt beherbergen werden“, sagte Bob Chapek, Vorsitzender der The Walt Disney Company, Parks, Experiences and Consumer Products. „Die rasante Expansion im Shanghai Disney Resort zeigt unser Vertrauen und Engagement für die zukünftige Entwicklung in China.“ Tatsächlich wurde das Shanghai Disney Resort erst im Sommer 2016 eröffnet und begrüßte innerhalb nur eines Jahres mehr als 10 Millionen Besucher (wir berichteten). Im April 2018 wurde mit dem „Toy Story Land“ die erste Erweiterung des Shanghai Disneyland eingeweiht.

Zoopia Helden Freizeitpark Artwork Disneyland Shanghai

Im Zootopia-Bereich werden Besucher auch auf die Helden aus dem Film treffen. (Foto: Disney)

Allzu viele Details zum Zoomania-Themenbereich wurden bislang nicht bekanntgegeben. Disney kündigt lediglich eine neue Großattraktion an, die „Disneys Storytelling und modernste Technologien nahtlos miteinander verbinden“ und den Film sowie seine Charaktere zum Leben erwecken soll. Das Zootopia-Themenland lade Gäste dazu ein, sich vollständig auf das Treiben in der Säugetier-Metropole einzulassen, wo „jeder alles sein kann“ und Abenteuer mit den Hauptcharakteren Judy und Nick erleben kann.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *