Arthur im Königreich der Minimoys – Eröffnung des Themenbereichs verschoben

Anzeige
Arthur - Im Königreich der Minimoys
Anzeige

Update – 19. Juni 2014: Die Eröffnung von Arthur steht kurz bevor! Derzeit laufen öffentliche Testfahrten. Alle Details hier.

Update – 6. März 2014: Nun äußerte sich der Europa-Park selbst und nimmt zu der Verschiebung wie folgt Stellung:

„Knapp 500 Dekorateure, Skulpteure, Ingenieure und weitere Fachleute sind in der Endphase dieses Großprojekts und arbeiten Tag und Nacht an der Fertigstellung. Die neue Attraktion soll die höchste Qualität des Europa-Park und des verantwortlichen Filmstudios EuropaCorps in Perfektion widerspiegeln und die Besucher auf eine bis ins Detail ausgearbeitete Reise in das Königreich der Minimoys entführen. Daher haben sich die beteiligten Unternehmen dazu entschlossen, die Eröffnung von „Arthur – Im Königreich der Minimoys“ nicht zu Saisonbeginn, sondern im Frühjahr 2014 zu feiern.“

Ursprüngliche Meldung:

Eigentlich sollte der neue Indoor-Themenbereich „Arthur im Königreich der Minimoys“ im Europa-Park zum Saisonstart 2014 eröffnen. Doch aus den Plänen wird nichts. Die Eröffnung der Arthur-Halle samt neuer Achterbahn muss verschoben werden.

Am 5. April sollte der Startschuss fallen – für die Saison 2014 im Europa-Park und die neue Halle, die den Themenbereich „Arthur im Königreich der Minimoys“ beherbergt. Doch wie das Hitradio OHR nun meldet, sei „den Verantwortlichen […] in den vergangenen Wochen bei den Bauarbeiten die Zeit davon[gelaufen].“ So muss die Eröffnung des neuen Themenbereichs verschoben werden.

Zumindest Teile des Komplexes seien bereits betriebsbereit. Doch die Parkleitung habe sich entschieden, „Arthur im Königreich der Minimoys“ nur als großes Ganzes zu eröffnen.

Arthur Darkride Schienenschluss im Europa-Park

Arthur höchstpersönlich feierte Schienenschluss bei „seiner“ Attraktion im Europa-Park.

Der neue Indoor-Bereich wird neben einer neuen Familienachterbahn auch hohe Rutschen und einen Freefall-Tower sowie Shops und Restaurants bieten.

Für den Europa-Park ist es sehr ungewöhnlich, dass ein geplanter Termin nicht eingehalten werden kann. Bereits im Herbst feierte man Schienenschluss bei der Achterbahn.

Wann die Eröffnung letztendlich stattfinden wird, ist bisher nicht bekannt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

3 Kommentare

Der indoor Bereich wird hoffentlich so toll wie die Achterbahn im Disneyland in Orlando. Jeder der das schon mal gemacht hat weiss wovonich spreche

Antworten

…. auch wenns nicht so zeitgerecht fertig wird wie man das erwartet hatte :-) Aber „Knapp 500 Dekorateure, Skulpteure, Ingenieure und weitere Fachleute sind in der Endphase dieses Großprojekts und arbeiten Tag und Nacht an der Fertigstellung.“ Ist doch gute Nachricht oder :-)

Antworten