Europa-Park bei Golden Ticket Awards 2014 zum weltweit besten Freizeitpark gewählt

Anzeige
Europapark 2013
Anzeige

Am Wochenende wurden in San Diego, Californien, die Golden Ticket Awards 2014 verliehen. Sie sind eine der wichtigsten Auszeichnungen der Branche und Traum vieler Freizeitparks. In diesem Jahr hat es der Europa-Park erstmals auf den ersten Platz der Kategorie „Bester Freizeitpark“ geschafft. Auch in vielen weiteren Kategorien wurde Deutschlands größter Freizeitpark ausgezeichnet.

Roland Mack und sein Team dürfen jubeln: Erstmals seit Bestehen der Golden Ticket Awards wurde der Freizeitpark Cedar Point durch den Europa-Park in Rust vom Thron gestoßen. Bei den Golden Ticket Awards 2014 belegte der Europa-Park den ersten Platz in der Kategorie „Bester Freizeitpark“. Damit ist er der einzige deutsche Freizeitpark überhaupt, der in diesem Jahr eine Kategorie bei der begehrten Auszeichnung anführt.

Europa-Park Sommershow Imperio

Unter anderem für seine Shows wie „Imperio“ wurde der Europa-Park ausgezeichnet.

In vielen weiteren Bereichen konnte der Europa-Park ebenfalls ganz vorne mitmischen. So erreichte er Platz 5 beim besten Essen in einem Freizeitpark, belegte den vierten Platz als einer der saubersten Freizeitparks der ganzen Welt und landete für seine Shows auf dem dritten Platz des Siegertreppchens in dieser Kategorie.

Am meisten jedoch überzeugte der Europa-Park die Freizeitpark-Kenner, die weltweit für die Golden Ticket Awards 2014 abstimmen durften, mit seinem Gesamtpaket.

Wir gratulieren dem Europa-Park herzlich zu diesem Erfolg und freuen uns auf eine erlebnisreiche Zukunft in Rust – unter anderem mit dem aufregenden neuen Wasserpark.

Bereits 2013 feierte der Europa-Park große Erfolge bei der Preisverleihung.

Einen weiteren Grund zur Freude hat der Europa-Park mit dem Erreichen eines gewaltigen Meilensteins: 100 Millionen Besucher wurden seit der Eröffnung des Freizeitparks 1975 begrüßt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *