Fluch des Teutates im Freizeitpark Plohn nach Schließung 2015 bald wieder geöffnet

Anzeige
Fluch des Teutates im Freizeitpark Plohn
Bildquelle: Freizeitpark Plohn

Nachdem das Wildwasser-Rafting Fluch des Teutates im Freizeitpark Plohn mehrere Wochen lang geschlossen war, steht die Attraktion nun kurz vor ihrer Wiedereröffnung.

Anzeige

Unvorhergesehene notwendige Arbeiten an der Flutrinne des Fluch des Teutates haben zu einer unplanmäßigen, mehrwöchigen Schließung der Attraktion im Freizeitpark Plohn geführt (wir berichteten). Nach dem Auftrag einer neuen Spezialfarbe finden derzeit Testfahrten statt und das Wildwasser-Rafting soll in Kürze wieder eröffnet werden können.

„Heute haben wir mit den Testfahrten von unserer beliebten Familienwasserbahn ‚Fluch des Teutates‘ begonnen! Wenn nichts dazwischen kommt, wird die Bahn ab Samstag (11. Juli 2015, Anm. d. R) endlich wieder mit mutigen kleinen und großen Gästen ihre Runden drehen“, so der Freizeitpark Plohn.

Am Tag der geplanten Wiedereröffnung wird der Fluch des Teutates zudem besonders lange zu erleben sein: Aufgrund der „Mittsommernächte“ im Freizeitpark Plohn sind die Öffnungszeiten bis 23 Uhr verlängert.

Der Fluch des Teutates wurde zu Beginn der Saison 2013 eingeweiht. Für die Saison 2015 wurde eine neue Farbschicht auf die Stahlwanne aufgetragen – leider zu rauh, was zu erhöhter Reibung und damit extrem hohen Rotationsgeschwindigkeiten der Boote bis letztendlich zum kompletten Ausfall der Anlage führte. Zur Behebung dieses Problems war die mehrwöchige Schließung notwendig, die am 11. Juli 2015 ihr Ende finden soll.

Schlagworte: ,

Freizeitpark Plohn

Foto: Freizeitpark Plohn

Der Freizeitpark Plohn verspricht Abenteuer in acht Themenwelten. Zwischen Hof und Chemnitz in Sachsen gelegen erwarten Besucher Attraktionen für alle Altersgruppen – inklusive El Toro, der beeindruckenden Holzachterbahn. » Infos

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *