Flug der Dämonen – Name des Heide-Park Wing Coaster 2014 enthüllt

Anzeige
Flug der Dämonen im Heide-Park
Anzeige

Deutschlands erster Wing Coaster heißt „Flug der Dämonen“. Der Heide-Park gab den Namen für seine neue Achterbahn 2014 nun offiziell bekannt.

Der Heide-Park Soltau hat das Jahr der Dämonen ausgerufen. Die neue Großattraktion im Heide-Park trägt den Namen „Flug der Dämonen“ und lädt ab dem 29. März 2014 zum Mitfahren ein.

Mutige ab 10 Jahren dürfen „einzigartige Flugerlebnisse“ erwarten und sich von „acht Flugmanövern jegliche Orientierung rauben“ lassen, so heißt es in einer offiziellen Mitteilung vom Freizeitpark.

Name der neuen Achterbahn im Heide-Park 2014 ist Programm

„Kopfüber, mit nichts unter und nichts über sich werden sie mit atemberaubender Geschwindigkeit ungebremst auf Hindernisse zu rasen. Niemand kann den Flug der Dämonen aufhalten…“

Doch auch wenn sich der Flug der Dämonen im Heide-Park wahnsinnig gefährlich anhört, so müssen sich Fahrgäste keine Sorgen um ihre Sicherheit machen: Bereits im November gab der TÜV Süd nach 1.500 Testrunden sein „Go“ zur neuen Achterbahn im Heide-Park – der Wing Coaster wurde mit Dummies ausgiebig getestet und geprüft.

Flug der Dämonen im Heide-Park

Die neue Achterbahn 2014 im Heide-Park hat einen Namen: Flug der Dämonen!

Wer sich den Bau der Attraktion im Zeitraffer ansehen möchte, den empfehlen wir dieses Video von der Baustelle.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

5 Kommentare

Der Name lässt ja schon mal auf einiges hoffen! Bin gespannt wies dann fertig aussehen wird!

Antworten

getestet ist sie also was kann wohl noch schief gehen
ich werde auf jeden fall mal hin fahren und sie ausgiebig testen
dann kann man weiteres darüber berichten.

mfg daniel

Antworten

Das klingt für mich aber eher nach „TanZ der Teufel“ der horrorfilm Ihr kennt den ja wohl alle oder etwa nicht. War ein Klassiker sowie dieser Park auch HeHe

Antworten

Flug der Dämonen – Name des Heide-Park Wing Coaster 2014 enthüllt
Was ist zu erwarten? Wer sich in so eine Maschine setzt, der wird vergessen, wo oben und unten und recht oder links sind. Deswegen ist der Name Dämon für dieses Gerät auch gerechtfertigt. Die Physiker haben ein Konzept entwickelt, wie die menschliche Orientierung im Ohr ausser Kraft gesetzt werden kann und wie das sicher auch erlebt werden kann. So reinsetzen und festschnallen und den Boden unter den Füssen verlieren. Im Frühjahr 2014 geht es los.

Antworten

Ist das nicht der Zweck einer solchen „Reise“? Zu vergessen was oben oder unten ist, wo rechts oder links ist? Ich sehe das jedenfalls als ein „escape from reality“.

Antworten