LEGOLAND startet globale TV-Kampagne in Deutschland: alle LEGO-Freizeitparks, ein Werbespot

Anzeige
LEGOLAND TV-Kampagne 2015
Bildquelle: LEGOLAND Deutschland
Anzeige

Ab 18. Mai startet LEGOLAND Deutschland Resort mit seiner neuen TV-Kampagne in Deutschland und ab Mitte Juni auch in Österreich und der Schweiz. Der 30-sekündige Spot, der Live-Szenen mit aufwändigen LEGO Animationen kombiniert, setzt den neuen Park-Claim: „Großartiges erwartet euch“ in farbgewaltige Bilder um. Der LEGO Stein und damit das Herzstück aller LEGOLAND Parks steht dabei im Mittelpunkt. Erstmals in der Unternehmensgeschichte lies die Merlin Entertainments Group, zu der die LEGOLAND Freizeitparks gehören, einen Werbespot entwickeln, mit dem nun alle sechs Parks der weltweit agierenden Gruppe werben.

Der 30-Sekünder wurde von der britischen Werbeagentur BMB kreiert und verdeutlicht die einzigartige Anziehungskraft der LEGOLAND Parks durch LEGO Steine, die sich in alles verwandeln, was man sich nur vorstellen kann.

LEGOLAND  TV-Werbung 2015

Die LEGOLAND TV-Werbung vereint zahlreiche LEGO-Welten. (Foto: LEGOLAND Deutschland)

Die Story: Blick in ein Kinderzimmer. Während der Junge noch schläft, erwacht der kleine LEGO Drache auf seinem Schreibtisch zum Leben. Wie von Zauberhand setzen sich die letzten noch fehlenden LEGO Steine des Modells zusammen und schließlich fliegt er als imposanter Drache durch das Fenster hinaus in die Stadt. Auf seinem Flug zum LEGOLAND durch Straßenschluchten und über Plätze begleiten ihn abertausende LEGO Steine, die sich zu weiteren Modellen und Park Attraktionen zusammensetzen: Ein majestätischer LEGO Pharao erhebt sich, der LEGO Zug fährt durch die Stadt, Kamele, Dinosaurier und Pferde aus LEGO Steinen marschieren im Takt und ein Rennauto düst vorbei. Auf einer riesigen Welle aus LEGO Steinen reitet ein Schiff mit dem Piratenkapitän an Bord. Sie alle haben nur ein Ziel: den LEGOLAND Park, in dem die Gäste Großartiges erwartet – zahlreiche Attraktionen, aber vor allem auch faszinierende LEGO Modelle.

LEGOLAND TV-Spot - LEGO-Wasserwelle

Die Piraten segeln auf einer einer LEGO-Wasserwelle: Szene aus dem globalen LEGOLAND TV-Spot. (Foto: LEGOLAND Deutschland)

Vier Tage lang wurde für den neuen LEGOLAND TV-Auftritt in Kapstadt (Südafrika) gedreht und dafür über 10.000 bunte LEGO Steine ans Set gebracht, die in den Liveszenen für die Fernsehwerbung verwendet wurden. Ein Team aus 30 Animation Artists erweckte schließlich 900 Millionen virtuelle LEGO Steine zum Leben und hat über 100 einzigartige LEGO Modelle kreiert und animiert. Mit dem Shooting und der Post-Produktion wurde die britische Produktionfirma The Mill beauftragt. Nach zwölf Wochen Post-Produktion war dieser neue aufwändige Spot, eine Kombination aus Live-Shooting und Animation, fertiggestellt.

Im beeindruckenden Making-of-Video wurde die Entstehung der LEGOLAND TV-Werbung festgehalten:

„In den LEGOLAND Parks werden die Wünsche und Träume unserer kleinen und auch großen Gäste wahr – egal, ob bei einer wilden Achterbahnfahrt, einer Reise durch Europa in den LEGO Miniaturwelten, in den Tiefen der Unterwasserwelt ATLANTIS oder aber in der LEGO Fabrik. Der LEGO Stein ist dabei immer die Basis, denn er ist das Symbol für grenzenlose Kreativität und Bauspaß. Der neue TV-Spot setzt genau diesen Markenkern der Parks und den Claim ‚Großartiges erwartet euch“ in einer emotionalen Bildsprache um‘, erläutert Stephan Prien, LEGOLAND Deutschland Marketing Director, das Konzept der neuen Kampagne.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 39,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.