„TARON“ in Aktion: neue Achterbahn im Phantasialand macht erste Testfahrten

TARON Testfahrt im Phantasialand
Bildquelle: Phantasialand, Screenshot: Parkerlebnis

„TARON“, die mit Spannung erwartete neue Achterbahn im Phantasialand, macht erste Testfahrten. Im offiziellen Video sind der erste Katapultstart sowie der erste Streckenabschnitt zu sehen.

Bereits in unserem Bericht zum Baustellenfortschritt von „Klugheim“ im März 2016 haben wir berichtet, dass sich ein Zug der neuen Achterbahn „TARON“ auf den Schienen befindet. Jetzt wurde er mit dem Katapultstart auf die Strecke beschleunigt. „TARON“ macht erste Testfahrten!

Natürlich war der Zug noch umbenannt. An Stelle von Menschen nehmen während den Testfahrten Dummys Platz und lassen sich mit dem intensivsten Katapultantrieb (LSM) auf die verschlungene Strecke katapultieren – einer von mehreren Rekorden, die „TARON“ bricht.

Das Phantasialand hat die Testfahrten im Video festgehalten und lässt uns daran teilhaben:

Wir freuen uns, euch heute das erste Video von TARON in Aktion zeigen zu können. Die Aufnahmen sind während der…

Posted by Phantasialand on Dienstag, 29. März 2016

Die neue Achterbahn nicht nur von außen bestaunen, sondern zumindest virtuell auch einsteigen möchte, kann sich das beeindruckende animierte OnRide-Video von „TARON“ ansehen, das wir euch bereits vor einiger Zeit vorgestellt haben.

Wann „TARON“ eröffnen wird, ist noch immer unklar. Eine Meldung, dass ein Eröffnungsdatum noch während der Saison 2016 bestätigt sei, wurde kürzlich dementiert.

Schlagworte: , ,

Phantasialand

Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de

Ob "Mexico", "Alt-Berlin" oder "Klugheim": Fantastische Themenwelten warten im Phantasialand. Adrenalinjunkies kommen ebenso auf ihre Kosten wie kleinere Gäste. Highlight des Parks ist seit 2016 die Katapult-Achterbahn "Taron" mit mehrmaliger Beschleunigung. » Infos

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *