Tripsdrill erhält Auszeichnungen bei European Star Award 2015 und Wettbewerb „familien-ferien in Baden-Württemberg“

Erlebnispark Tripsdrill
Bildquelle: Erlebnispark Tripsdrill/Collage: Parkerlebnis

Tripsdrill wurde ausgezeichnet: Beim European Star Award ging der Preis für „Europe’s Best Amusement Park“ an Deutschlands ersten Erlebnispark. Das Natur-Resort Tripsdrill wurde zum Preisträger im Wettbewerb „familien-ferien in Baden-Württemberg“.

Nach Göteborg (Schweden) führte die Inhaberfamilie Fischer eine Reise, die Grund zu besonderer Freude war. Denn hier fand die Verleihung des European Star Awards in insgesamt 13 Kategorien statt. Der Erlebnispark Tripsdrill freut sich über den 1. Platz in der Kategorie „Europas bester Freizeitpark“. „Dieser Oskar in der Freizeit-Branche gilt als wichtigste europäische Ehrung innerhalb der Vergnügungsindustrie. Deswegen hat dieser Titel für uns eine herausragende Bedeutung“, so die beiden Tripsdrill-Geschäftsführer Helmut und Roland Fischer.

Der European Star Award wird von der Fachzeitschrift Kirmes & Park Revue an Freizeitparks verliehen, die bedeutende Leistungen unter Beweis stellen. Von diesen Awards profitieren nicht nur die ausgezeichneten Parks, sondern auch die Hersteller der Attraktionen. Denn in die Bewertung fließt neben der Originalität der Idee und der Thematisierung auch die Qualität ein.

Tripsdrill European Star Award 2015

Roland und Helmut Fischer mit Auszeichnung „European Star Award 2015“. (Foto: Erlebnispark Tripsdrill)

Das Natur-Resort Tripsdrill mit seinen Schäferwagen und Baumhäusern wurde im September als Preisträger im Landeswettbewerb „familien-ferien in Baden-Württemberg“ ausgezeichnet. Alle prämierten Angebote zeichnen sich als besonders familienfreundlich aus und erfüllen die von einer externen Jury geprüften Kriterien. Dazu gehören unter anderem die Servicequalität, Aspekte der Sicherheit, aber auch Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten für Familien und Kinder. Durch diese Bewertungen der TMBW und der DEHOGA Baden-Württemberg soll Familien eine Orientierungshilfe gegeben werden, was geeignete Urlaubsziele angeht.

Die Schäferwagen und Baumhäuser in Tripsdrill bieten Übernachtungsmöglichkeiten mitten in der Natur in unmittelbarer Nähe zu den Tieren im Wildparadies und zum Erlebnispark. Um der großen Nachfrage an Baumhäusern gerecht zu werden, wurden 15 neue gebaut, sodass aktuell 20 dieser Häuser zur Verfügung stehen. Darüber hinaus gibt es 20 komfortable Schäferwagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *