Finaler Eröffnungs-Termin für „Voletarium“ im Europa-Park bekanntgegeben

Anzeige
Voletarium Europa-Park Neuheit 2017 Eröffnungsdatum
Bildquelle: Europa-Park, Michael Mack

Das „Voletarium“ ist bereit zum Abflug: Das Flying Theater, das Besucher mit auf einen Flug über Europa nimmt, öffnet am Samstag, den 3. Juni 2017, für die Öffentlichkeit.

Anzeige

In wenigen Tagen dürfen Europa-Park-Besucher das größte Flying Theater Europas erleben: Das „Voletarium“ eröffnet offiziell am Samstag, den 3. Juni 2017 für die Öffentlichkeit. Ab dann können die Gäste in der neuen Attraktion einen Flug über die beeindruckendsten Orte unseres Kontinents erleben.

Das „Voletarium“ ist der Hintergrundgeschichte der Attraktion nach das Forschungsinstitut der Gebrüder Eulenstein, in dem ein neuartiger Flugapparat entwickelt wurde – „Volatus II“, dessen Technologie den Besuchern im Flying Theater den Traum vom Fliegen erfüllt.

Mit sessellift-artigen Gondeln gleiten die 140 Passagiere in zwei Theatern durch die Lüfte. Auf den Leinwänden mit einem Durchmesser von 21 Metern werden Aufnahmen von Europas Landschaften und Metropolen zu bestaunen sein. Effekte wie Wind, Wasser und Gerüche intensivieren das Gefühl vom Fliegen in den 16 Meter hohen Kuppeln.

„Ich bin sehr stolz anzukündigen, dass ‚Voletarium‘ am 3. Juni für die Öffentlichkeit öffnet. Wir sind sehr aufgeregt.“, so Europa-Park-Geschäftsführer Michael Mack.

Parkerlebnis.de berichtete bereits vor zwei Wochen von einem offiziellen Eröffnungstermin am Freitag, den 2. Juni 2017. Dabei gab es ein Missverständnis aufgrund unklarer Kommunikation seitens des Europa-Park. Tatsächlich wird das „Voletarium“ an diesem Termin feierlich eingeweiht, jedoch lediglich im Rahmen des „Adventure Club of Europe“-Sommerfests mit geladenen Gästen.

Für alle Besucher zu erleben wird das „Voletarium“ nun schließlich offiziell ab Samstag, den 3. Juni 2017, sein.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *