Holiday Park gewährt erste Einblicke in Hotel-Pläne: Bienenstock-Gestaltung und 320 Betten

Anzeige
Holiday Park neues Hotel Artwork Lobby
Bildquelle: Holiday Park
Anzeige

Schon seit längerem sind Pläne des Holiday Park bekannt, ein eigenes Hotel neben dem Freizeitpark zu bauen. Nun wurden erstmals konkrete Informationen zum aktuellen Planungsstand mitgeteilt und ein Artwork veröffentlicht.

Wie der Holiday Park gegenüber dem SWR verkündete, wird zurzeit intensiv an den Hotel-Plänen gefeilt. Nach aktuellem Stand soll das Hotel im Bienenstock-Design gestaltet werden und 320 Betten besitzen. In einem veröffentlichten Artwork ist bereits eine imposante Hotellobby mit überdimensionalen Bienenwaben an Wänden und Decken erkennbar.

Anzeige

Mit weiteren Informationen hält sich der Holiday Park bislang noch zurück. Die Pläne für ein Hotel wurden erstmals 2019 im Rahmen der Vorstellung eines auf fünf Jahre ausgelegten Erweiterungskonzepts öffentlich, für das der Freizeitpark 25 Millionen Euro investiert. Damals war noch von insgesamt 80 Zimmern und 2023 als Eröffnungsjahr die Rede.

Holiday Park neues Hotel Artwork Lobby Decke

Die Lobby des Hotels soll imposant gestaltet werden. (Foto: Holiday Park)

Das Artwork für das neue Holiday-Park-Hotel wird ebenfalls als Entwurf für ein Hotel in Plopsa Coo genutzt – einem belgischen Freizeitpark, der ebenfalls von den Betreibern des Holiday Park, der Plopsa-Gruppe, geführt wird. Geschäftsführer Steve Van den Kerkhof betonte hier ebenso schon 2019, wie schön ein Hotel mit Blick auf den dortigen Wasserfall wäre.

Im Plopsaland De Panne, einem weiteren Freizeitpark von Plopsa, eröffnete erst 2021 ein neues Hotel. Es umfasst 117 Zimmer, ein großes Restaurant, zwei Bars und mehrere Tagungsräume. Investiert wurden für das große Hotel insgesamt 25 Millionen Euro.

Das Hotel des Holiday Park ist Teil ambitionierter Erweiterungspläne, die langfristig auch einen Wasserpark und mehrere neue Attraktionen im Freizeitpark vorsehen. Erst im Juli 2021 wurde das neue „Wickieland“ mit zwei Fahrgeschäften und einem Spielplatz eröffnet.

Update am 17. September 2021: Der Bebauungsplan wurde geändert und ermöglicht damit den Bau des Holiday Park Hotel.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 34,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar