Ride Engineers Switzerland liefern erste Roller-Ball-Achterbahn nach Nordamerika

Anzeige
Fireball RES Roller Ball Adventureland
Bildquelle: Adventureland
Anzeige

Das Adventureland Long Island hat die neue Achterbahn "FireBall" angekündigt. Es wird die erste Roller-Ball-Achterbahn des Herstellers Ride Engineers Switzerland in den USA.

Die Anlage soll im Frühjahr 2022 eröffnet werden. „Wir sind so aufgeregt, dass ‚FireBall‘ eine familienfreundliche Achterbahn sein wird“, enthüllt Adventureland seine neue Attraktion. „Die perfekte Fahrt für die ganze Familie!“

Die Neuheit in dem Freizeitpark im US-Bundesstaat New York wird von dem schweizerischen Hersteller Ride Engineers Switzerland (RES) geliefert. Es wird die weltweit vierte Anlage des Typs Roller Ball und gleichzeitig die erste auf dem amerikanischen Kontinent.

Anzeige

Bei den Roller-Ball-Achterbahnen handelt es sich um Anlagen, die dem Prinzip von Murmelbahnen nachempfunden sind. Die Fahrgast-Gondel wird seitlich neben der Schiene senkrecht in die Höhe gezogen und rollt anschließend die Strecke im Zick-Zack-Kurs entlang. Die Gondeln schwingen dabei vor- und rückwärts und an den Richtungswechseln können Fahrgäste kurzzeitig ein Freifall-Gefühl erleben.

Prototyp der Roller-Ball-Achterbahn steht in Deutschland

RES hat die erste Anlage dieser Art im Jahr 2018 im baden-württembergischen Schwaben-Park eröffnet. Dort lädt die Roller-Ball-Achterbahn mit Hühnerstall-Gestaltung unter dem Namen „Wilde Hilde“ zu familienfreundliche Fahrten ein.

Dieses Video zeigt eine Fahrt mit dem RES Roller Ball aus der Mitfahr-Perspektive:

Weitere Anlagen sind im Wiener Prater in Österreich und im Parc Spirou in Frankreich zu finden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.