Englischer Freizeitpark entführt in Puppenhaus zum Gruseln

Anzeige
Gäste im Grusel-Puppenhaus zu The Curse at Alton Manor in Alton Towers
Bildquelle: Merlin Entertainments
Anzeige

Zur Saison 2023 erwartet die Gäste des englischen Freizeitparks Alton Towers eine gruselige Neuheit. Mit "The Curse at Alton Manor" soll eine schaurige Themenfahrt geboten werden. Interessierte konnten in einem riesigen Puppenhaus einen ersten Eindruck der Attraktion gewinnen.

Ein mysteriöses Puppenhaus tauchte auf der Londoner Isle of Dogs auf und warb für die neue Themenfahrt, die zur Saison 2023 eröffnet werden soll. Massen von mutigen Erwachsenen und Jugendlichen sammelten sich an der Pop-Up-Attraktion. Diejenigen, die sich trauten, die Schwelle zu überschreiten, wurden mit einer Reihe von übernatürlichen Hinweisen und Ausblicken auf „The Curse at Alton Manor“ konfrontiert.

Gruseliges Puppenhaus

Anzeige

Wer sich in das Puppenhaus wagte, konnte einen ersten Blick auf Emily Alton werfen. Das Kind ist bereits aus der ursprünglichen Themenfahrt „The Haunted House“ bekannt, die 1992 im englischen Alton Towers eröffnet wurde. „The Curse at Alton Manor“ wurde von dem Original inspiriert und dreht sich um das dämonische Mädchen.

Die drei Räume, die von der Vorderseite des Puppenhauses aus zu sehen waren, boten jeweils einen Hinweis auf das, was mit „The Curse at Alton Manor“ geboten wird. Vom Wohnzimmer, in dem Emily Alton einst um die Liebe und Aufmerksamkeit ihrer Eltern buhlte, bis zum Esszimmer, in dem die Geschichte von Emilys dämonischer Natur ihren Anfang nahm, bekamen die Gäste gerade genug zu sehen, um zu erahnen, was Emily so böse machte.

Das offene Puppenhaus von Alton Towers

Das lebensgroße Puppenhaus gab Ausblick auf das, was die Gäste in „The Curse at Alton Manor“ erwartet. (Foto: Merlin Entertainments)

Eine Reihe düsterer Botschaften, die auf einen dunklen Korridor gekritzelt wurden, und ein riesiger, verstümmelter Teddy, der die Gäste aus dem Haus jagte, trugen zu dem schaurigen Erlebnis bei.

Schaurige Themenfahrt wird 2023 eröffnet

Anzeige

„The Curse at Alton Manor“ verspricht nicht nur spektakuläre visuelle Effekte, sondern auch Spezialeffekte, die in einem britischen Themenpark zum ersten Mal zu sehen sein sollen. Mittels einer besonderen Projektionstechnologie, die „die Besuchenden in Emilys eigenes Puppenhaus versetzt und Spiegeln, die „mit Tricks die Grenze zwischen der Realität und Emilys dämonischer Welt verwischen“ lassen, soll ein immersives Grusel-Erlebnis geboten werden.

Die neue Attraktion ersetzt die Themenfahrt „Duel – The Haunted House Strikes Back“, die wiederum das originale Gruselhaus im Jahr 2003 ersetzte. „Duel“ präsentierte sich ebenfalls mit einer Grusel-Thematisierung, setzte allerdings auf Zombies und interaktive Elemente, bei denen die Fahrgäste mit Pistolen auf Ziele schossen.

„The Curse at Alton Manor“ soll zum Saisonstart am 18. März 2023 eröffnet werden (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2023).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 29,00 Pfund sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.