Alton Towers plant Umgestaltung von Themenfahrt „Duel“ mit neuer Geschichte

Anzeige
Die Außenansicht des Gebäudes der Themenfahrt Duel in Alton Towers
Bildquelle: Alton Towers
Anzeige

Seit September 2022 ist die Geister-Themenfahrt "Duel – The Haunted House Strikes Back" im Freizeitpark Alton Towers geschlossen. Mit einer neuen Geschichte soll die Attraktion zukünftig wieder näher am Original sein.

1992 wurde die Attraktion erstmals als Geisterbahn unter dem einfachen Namen „The Haunted House“ („Das Spukhaus“) eröffnet. Mit einem Fahrsystem des deutschen Herstellers Mack Rides ausgestattet, drehte sie bis 2003 ihre Runden, ehe sie umgestaltet wurde.

Unter dem neuen Namen „Duel – The Haunted House Strikes Back“ erhielt das Fahrgeschäft ein neues Zombie-Setting und einen interaktiven Teil, bei dem die Passagiere mit Laserpistolen auf Ziele schießen konnten. Am 6. September 2022 wurde „Duel“ geschlossen.

Neue Geschichte

Anzeige

Gegenüber dem lokalen Nachrichtenmagazin StokeOnTrentLive bestätigte Mark „Fish“ Fisher, dass „Duel“ eine völlig neue Geschichte erhalten soll, die wieder deutlich näher am originalen Geisterhaus sein werde. Fisher war bis Ende 2022 als Chief Development Officer bei der Freizeitpark-Gruppe Merlin Entertainments tätig, zu denen auch der Freizeitpark im Herzen Englands gehört.

„Wir haben das Fahrgeschäft geschlossen, damit wir es neu gestalten können. Es wird mehr wie das ursprüngliche ‚Haunted House‘ sein, mit einer völlig neuen Geschichte“, so Fisher. Einige der alten Bestandteile, zum Beispiel die Verwendung von Spiegeln, seien aus seiner Sicht immer noch gut und sollen womöglich erhalten bleiben.

Ein Team von Merlin Magic Making, dem Kreativ-Team der Freizeitpark-Gruppe, soll sich vor Ort bereits einen ersten Eindruck verschafft haben und arbeite derzeit an der Neuausrichtung. Wann die Attraktion wiedereröffnet werden kann, ist derzeit nicht bekannt.

Aktuell arbeitet Alton Towers zudem an der aufwändigen Renovierung der ikonischen Achterbahn „Nemesis“. Zudem ist mit „Project Horizon“ in Zukunft eine weitere Groß-Attraktion geplant.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 29,00 Pfund sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.