Six Flags Over Texas gibt Eröffnungsdatum von Mack Rides PowerSplash für 2023 bekannt

Anzeige
Konzept des Zugs von Aquaman Power Wave in Six Flags Over Texas
Bildquelle: Six Flags Over Texas
Anzeige

Nach mehreren Verschiebungen hat Six Flags Over Texas nun das Eröffnungsdatum von "Aquaman: Power Wave" bekanntgegeben. Ab Frühling 2023 soll die Wasser-Achterbahn aus dem Hause Mack Rides eröffnet werden.

Ursprünglich sollte das Fahrgeschäft des Typs PowerSplash bereits in der Saison 2020 im US-amerikanischen Freizeitpark eröffnet werden. Aufgrund der Umstände durch die Corona-Pandemie wurde die Attraktion zunächst auf 2020 verschoben, ehe sie für die Saison 2021 geplant wurde.

Verschiebungen in das Jahr 2022 und letztendlich 2023 folgten nach einer Planänderung, bei der „Aquaman: Power Wave“ mit einer Drehteller-Station ausgestattet wurde, die eine höhere Fahrgastkapazität ermöglicht.

PowerSplash wird 2023 eröffnet

Anzeige

Bei Wasser-Achterbahnen des Typs PowerSplash des deutschen Hersteller Mack Rides nehmen die Gäste in großen Booten Platz, die mehrfach vorwärts und rückwärts zwischen zwei Türmen mit vertikalem Anstieg und einer Höhe von 44,6 Metern beschleunigt werden.

Während der Fahrt wird eine Höchstgeschwindigkeit von 100 Stundenkilometern erreicht, mit der die Fahrgäste schlussendlich in ein gefülltes Wasserbecken fahren, wodurch die namensgebende große Welle entsteht.

Das Video zeigt, was die Gäste bei der neuen Attraktion erwartet:

Die erste Anlage dieses Typs wurde 2016 im belgischen Freizeitpark Walibi Belgium unter dem Namen „Pulsar“ eröffnet. Mit „Aquaman: Power Wave“ soll nun am Samstag, den 11. März 2023 der fünfte PowerSplash weltweit eröffnet werden.

Jahreskartenbesitzer sollen bereits zuvor in den Genuss der nunmehr 14. Achterbahn des Freizeitparks im US-Bundesstaat Texas kommen können.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.