Neuer Animália Park in Brasilien bekommt eine Achterbahn mit Looping-Wagen von SBF Visa

Anzeige
Big Air Coaster SBF Visa
Bildquelle: SBF Visa
Anzeige

Der neue Freizeitpark in der Nähe von São Paulo bekommt eine landesweit einzigartige Achterbahn spendiert. Der Zug besteht aus drehenden Gondeln und einem "Hamsterrad"-Wagen.

Bei Animália Park handelt es sich um einen neuen Freizeitpark mit angeschlossenem Zoo, der in der Nähe von São Paulo in Brasilien entsteht. Als eine der Attraktionen wurde ein Big Air Coaster des italienischen Herstellers SBF Visa bestätigt.

Anzeige

Dieser Achterbahntyp vereint klassisch drehende Gondeln mit als „Hamsterrad“ umschriebenen Looping-Gondeln. In diesen sitzen sich zwei Fahrgäste in einem parallel zur Schiene angebrachten Rad gegenüber, welches sich ausgelöst durch den Fahrverlauf überschlägt.

Eine vergleichbare Anlage wurde 2021 im Ravensburger Spieleland als „GraviTrax“ eröffnet, allerdings mit zwei Looping-Gondeln statt einer. Die 8,4 Meter hohe und 86 Meter lange Anlage im Animália Park wird die insgesamt sechste Auslieferung des Big Air Coaster weltweit und die erste in Südamerika.

Anzeige

Wann Animália Park fertiggestellt ist und seine Tore öffnen wird, ist noch nicht bekannt. Es handelt sich dabei um den ersten neuen Freizeitpark in Brasilien seit der Eröffnung von Hopi Hari im Jahr 1999. Der Indoorpark, das Außengelände und der Zoo belegen eine Fläche von insgesamt 350.000 Quadratmetern, welche unter anderem mit aufgekauften Attraktionen aus anderen Freizeitparks gefüllt wird.

Animalia Park Cotia Map

Die Übersichtskarte zeigt, welches Ausmaß der neue Freizeitpark annehmen wird. (Foto: Animália Park Cotia)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.