Ravensburger Spieleland darf wieder öffnen: Mit neuer Achterbahn „GraviTrax“ ab Saisonstart 2021

Anzeige
Ravensburger Spieleland GraviTrax neu 2021 Zug
Bildquelle: Ravensburger Spieleland
Anzeige

Das Warten hat ein Ende: Voraussichtlich am 22. Juni 2021 startet das Ravensburger Spieleland in die neue Saison. Erlebbar wird dann auch "GraviTrax", die erste Achterbahn des Freizeitparks, sein, die einer Kugelbahn nachempfunden wurde und Looping-Gondeln besitzt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir nach so vielen Monaten wieder Familien bei uns begrüßen dürfen“, erzählt Siglinde Nowack, Geschäftsführerin des Ravensburger Spieleland, und malt sich gedanklich schon den Saisonstart aus: „Ich bin vor allem auf das Strahlen in den Augen der Kinder gespannt, wenn sie unsere neue ‚GraviTrax‘-Kugelbahn sehen werden.“

Anzeige

Voraussichtlich am 22. Juni 2021 soll es so weit sein. Dann wird das Ravensburger Spieleland mit Freizeitpark und Feriendorf in die neue Saison starten. Familien können sich Dank des vorhandenen Hygiene- und Schutzkonzeptes auf einen entspannten Ausflug freuen.

Achterbahn „GraviTrax“ als Neuheit 2021

In der neuen „GraviTrax“-Kugelbahn dürfen sich Klein und Groß wie die Kugeln im gleichnamigen Kugelbahnsystem von Ravensburger fühlen. Das Spieleland verspricht einzigartigen Fahrspaß auf 90 Schienenmetern. Das Besondere: Durch zwei verschiedene Waggonarten kann die ganze Familie gleichzeitig die erste Achterbahn des Freizeitparks nutzen.

Ravensburger Spieleland GraviTrax neu 2021 von außen

Die neue Achterbahn richtet sich an die ganze Familie. (Foto: Ravensburger Spieleland)

In den blauen Twister-Gondeln können sich bereits kleine Besucher ab vier Jahren 360 Grad um die eigene Achse drehen lassen. Ganz Mutige wagen sich in die roten Looping-Gondeln. Bereits ab acht Jahren gibt es hier rasantes Fahrvergnügen, das alles auf den Kopf stellt.

Corona-Maßnahmen im Ravensburger Spieleland

Wie im vergangenen Jahr sind reguläre Tagestickets wieder für einen beliebigen Tag in der Saison 2021 gültig. Eine Buchung des Wunschtermins können Familien ab sofort online über das Reservierungstool vornehmen. Auf der Webseite des Freizeitparks finden Besucher alle Informationen zu den aktuellen Hygiene- und Schutzbedingungen. Diese können sich abhängig von der Inzidenzzahl im Landkreis jederzeit ändern.

Pünktlich zum Saisonstart wird auch das parkeigene Feriendorf seine Pforten öffnen. Auch in diesem Jahr können Gäste zudem mit dem eigenen Zelt direkt im Spieleland übernachten. Außerdem stehen 40 Stellplätze für Wohnmobile und Caravans zur Verfügung.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Ravensburger Spieleland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.