Avonturenpark Hellendoorn verschiebt Eröffnung von Dreh-Achterbahn „RidderStrijd“

Anzeige
Die Burg von RidderStrijd im Avonturenpark Hellendoorn
Bildquelle: Avonturenpark Hellendoorn
Anzeige

Der Avonturenpark Hellendoorn hat bestätigt, dass die Eröffnung der Achterbahn "RidderStrijd" verschoben werden muss. Grund dafür seien Lieferschwierigkeiten.

Wie die Verantwortlichen in einer Mail an Jahreskarten-Inhaber verlauten ließen, warte man bereits „seit 2021 auf eine Reihe von bestellten Teilen, die entscheidend sind.“ Darunter befänden sich auch Teile des Steuerungssystems.

Eröffnungsdatum unklar

Anzeige

Durch die fehlenden Teile sei keine Prüfung und somit keine Zulassung möglich. Derzeit sei nicht abzusehen, wann die Achterbahn eröffnet werden kann. Man werde alles tun, um die vierte Achterbahn des Freizeitparks in Betrieb zu nehmen und hoffe, dass das lange Warten bald belohnt werde.

Der Avonturenpark Hellendoorn nahe der deutsch-niederländischen Grenze kündigte bereits im Oktober 2021 an, dass man die Wilde-Maus-Achterbahn mit drehenden Wagen des mexikanischen Freizeitpark La Feria Chapultepec übernommen habe. Die Achterbahn des französischen Herstellers Reverchon soll eine Streckenlänge von 420 Metern bieten und Gäste auf eine Höhe von bis zu 13 Metern befördern. Die drehenden Wagen passieren dabei zahlreiche Haarnadelkurven und plötzliche Abfahrten.

Aufwendige Thematisierung

Anzeige

Um die 1999 erstmals erbaute Bahn auch heute noch passend für die Gäste aufzubereiten, habe man diese „komplett überarbeitet“ und sie werde „besser als neu sein.“ Um auch optisch zu überzeugen, haben sich die Verantwortlichen des niederländischen Freizeitparks für eine Ritter-Thematisierung entschieden, die sich ebenfalls in der Attraktion „Draken Nest“ und der umgestalteten Achterbahn „Balagos“ wiederfindet.

„RidderStrijd“ ist bereits aufgebaut und mit einer aufwendig gestalteten Holz-Burg ausgestattet worden. Die Geschichte hinter der Bahn samt Aufbau zeigt der Freizeitpark in einer Videoreihe, deren fünfte Folge im April 2022 erschien.

Das Video zeigt mehr über den Soundtrack und die Gestaltung der Bahn:

In der Saison 2021 trennte sich der niederländische Freizeitpark von dem Überschlags-Fahrgeschäft „Montezuma’s Revenge“, das 23 Jahre im Avonturenpark Hellendoorn zu finden war.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 19,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.