Carl Lenaerts wird CEO bei Plopsa: Freizeitpark-Gruppe stellt neuen Geschäftsführer vor

Anzeige
Carl Lenaerts Plopsa CEO
Bildquelle: Plopsa
Anzeige

Die Freizeitpark-Gruppe Plopsa. die unter anderem den Holiday Park im rheinland-pfälzischen Haßloch betreibt. hat einen neuen Geschäftsführer gefunden. Carl Lenaerts wird neuer CEO bei Plopsa, nachdem sein Vorgänger nach Vorwürfen des übergriffigen Verhaltens entlassen wurde.

Carl Lenaerts wird zum 1. Oktober 2023 die Geschäftsführung der Freizeitpark-Sparte Plopsa des flämischen Medienunternehmens Studio 100 übernehmen. Die Gruppe Plopsa betreibt europaweit über ein Dutzend Freizeit- und Wasserparks, darunter auch den Holiday Park in Haßloch.

Lenaerts leitete zuletzt die Geschäfte des belgischen Buchhandels-Unternehmens Standaard Boekhandel tätig und war zuvor in verschiedenen Führungspositionen bei Kinepolis, Club Brugge sowie im Bankensektor beschäftigt.

Carl Lenaerts folgt auf entlassenen Plopsa-CEO Steve Van den Kerkhof

Anzeige

Aktuell führt Koen Clement, Vorsitzender des Verwaltungsrats von Studio 100, als Interims-CEO die Geschäfte von Plopsa. Er übernahm die übergangsweise Geschäftsführung von dem langjährigen Plopsa-CEO Steve Van den Kerkhof, der seit dem Jahr 2000 für die Freizeitpark-Gruppe tätig war. Van den Kerkhof wurde im März 2023 nach Vorwürfen des übergriffigen Verhaltens entlassen.

Mehr als ein halbes Jahr nach dem Ausscheiden des früheren Geschäftsführers wird Carl Lenaerts ab 1. Oktober 2023 neuer CEO von Plopsa.

Plopsa ist ein einzigartiges belgisches Unternehmen, dessen Mission es ist, seine Besucher magische Momente erleben zu lassen. Ich freue mich darauf, mit dem talentierten Plopsa-Team zusammenzuarbeiten und die ehrgeizigen Pläne für die Zukunft zu verwirklichen.Carl Lenaerts

Hans Bourlon und Gert Verhulst, Inhaber von Studio 100, über die Neubesetzung: „Wir sind überzeugt, dass Carl Lenaerts die richtige Person ist, um dieses neue Kapitel von Plopsa zu leiten.“ Sie möchten auch Koen Clement und Koen Peeters danken, denen es als Interims-CEOs gelungen sei, „das Unternehmen kurzfristig auf einen stabilen Kurs zu bringen.“ Die beiden werden in ihrer Funktion als Vorstandsmitglieder den Erfolg von Plopsa weiter verfolgen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 34,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar