Chessington World of Adventures präsentiert erste Pläne für thematisierten Indoor-Wasserpark

Anzeige
Konzept eines Wasserparks in Chessington World of Adventures
Bildquelle: Chessington World of Adventures
Anzeige

Die Verantwortlichen von Chessington World of Adventures planen den Bau eines neuen Indoor-Wasserparks. Jetzt wurden erste Details und Konzeptzeichnungen des Vorhabens veröffentlicht, das die Gäste auf eine Reise in subtropische Gefilde schickt.

Wenige Wochen zuvor bestätigte man die Pläne, die am 16. November 2022 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurden. Der neue Wasserpark soll das Angebot an Chessingtons „Abenteuern“ erweitern und detailreich gestaltet werden.

Reise in den Dschungel

Das bereits bestehende „Safari Hotel“ von Chessington soll eine Erweiterung erhalten, die zukünftig den Wasserpark beherbergen wird. Der derzeitige Konferenzraum werde umgebaut und mit Umkleidekabinen und WCs ausgestattet. Insgesamt sollen die Baukosten bei 30 Millionen Britischen Pfund (etwa 34,7 Millionen Euro) liegen.

Konzept des neuen Wasserparks in Chessington

Der neue Indoor-Wasserpark soll vielfältige Wasser-Aktivitäten wie Rutschen und thematisierte Schwimmbecken erhalten. (Foto: Chessington World of Adventures)

Gäste erwarte ein „subtropisches Paradies“, das sie auf eine abenteuerliche Reise in den Dschungel führt. Zu den verschiedenen Wasser-Aktivitäten, die geboten werden sollen, gehören thematisierte Schwimmbecken, Rutschen, ein Wellenbecken und ein Lazy River.

In letzterem können sich die Gäste entspannt durch das Wasser treiben lassen. Dabei sollen sie von zwei riesigen Aquarien umgeben sein und Ausblick auf ein Erdmännchen-Gehege erhalten.

Konzept des Indoor-Wasserparks von Chessington World of Adventures

Der Indoor-Wasserpark soll detailreich thematisiert sein und die Gäste auf eine Reise in subtropische Gefilde schicken. (Foto: Chessington World of Adventures)

Der zweistöckige Wasserpark soll auch Outdoor-Bereiche bieten, in denen die Gäste entspannen und die Aussicht auf das Wanyama-Reservat, das beispielsweise Giraffen beheimatet, genießen können.

Weitere Schritte

Die vorgestellten Pläne sind auf der offiziellen Seite öffentlich einsehbar. Die Verantwortlichen von Chessington World of Adventures erhoffen sich dadurch, weitere Ideen und Feedback zu erhalten.

Konzept des Wasserpark-Gebäudes in Chessington World of Adventures

So könnte die Außenansicht des Wasserparks in Zukunft aussehen – inklusive Tieren, die die Gäste beobachten können. (Foto: Chessington World of Adventures)

Bis zum 30. November 2022 können noch Vorschläge eingereicht werden, ehe die Pläne Anfang des Jahres 2023 finalisiert werden sollen. Wann der Wasserpark eröffnet werden kann, ist derzeit noch nicht bekannt.

Neuheit 2023

Anzeige

Auch in den Freizeitpark investiert der Betreiber Merlin Entertainments. Zur Saison 2023 soll die weltweit erste „Jumanji“-Themenwelt eröffnet werden. Unter anderem werden Gäste dort eine neue Achterbahn erleben können.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 36,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.