CoasterKart von Wiegand feiert in Asien Premiere

Anzeige
Wiegand CoasterKart Thailand Jungle Adventure Park
Bildquelle: Josef Wiegand GmbH & Co. KG
Anzeige

Der Fahrgeschäfte-Hersteller Wiegand aus dem hessischen Rasdorf hat die erste Installation der neuartigen CoasterKart-Attraktion in Asien bekanntgegeben. Seine Deutschland-Premiere wird der Attraktions-Typ ebenfalls noch 2022 feiern.

Die erste CoasterKart-Attraktion von Wiegand in Asien wurde am 19. März 2022 im Norden Thailands im Jungle Adventure Park in der Nähe von Chiang Mai eröffnet.

Es ist die nunmehr dritte Auslieferung der neuartigen Attraktion, die Elemente einer angetriebenen Achterbahn und einem Alpine-Coaster verbindet. Fahrgäste können die Geschwindigkeit der Fahrzeuge mit jeweils zwei Sitzen selbst bestimmen.

Anzeige

Die neue Installation in Thailand ist 425 Meter lang. Die Strecke führt die fünf verschiedenfarbig gestalteten Fahrzeuge über Brücken und Gewässer, durch Kreisel und auf geraden Rennstrecken auf und ab durch den Park.

„Wir bedanken uns bei unserer langjährigen Geschäftspartnerin, der Firma Diesel GmbH, für ihre Unterstützung bei der Realisierung dieses wichtigen Projekts“, erklärt der Hersteller. Sowohl in Chiang Mai als auch im österreichischen Modriach betreiben die Gebrüder Diesel bereits Alpine-Coaster von Wiegand.

Viertes CoasterKart entsteht in Deutschland

Anzeige

Nach der Installation von CoasterKart-Anlagen in der Zip World in Wales sowie in Pigeon Forge im US-Bundesstaat Tennessee ist die Neuheit in Thailand die dritte Auslieferung.

Die vierte Anlage dieser Art entsteht derzeit im deutschen Tier- und Freizeitpark Thüle. Dort soll die CoasterKart-Strecke 540 Meter lang durch die „Lost World“ führen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.