Conny-Land 2018 neu mit „Space Shot Tower“: Neuer Freifallturm mit über 50 Meter Höhe eröffnet

AnzeigeADC
Conny-Land Space Shot Freifallturm neu 2018
Bildquelle: Conny-Land

Das Conny-Land eröffnete mit dem „Space Shot Tower“ kürzlich einen neuen Freifallturm, der Gäste in bis zu 56 Meter Höhe katapultiert und anschließend im freien Fall in den Abgrund schickt.

AnzeigeADC

Nachdem das Conny-Land mit dem Laser-Parcours „Lasertempel“ im letzten Jahr eine neue Attraktion für die ganze Familie eröffnete (wir berichteten), konzentriert sich der schweizerische Freizeitpark in diesem Jahr wieder auf Jugendliche sowie Erwachsene. Unter dem Namen „Space Shot Tower“ wurde am 14. September 2018 ein neuer Freifallturm eröffnet, der die Fahrgäste in über 50 Meter Höhe katapultiert und anschließend im freien Fall wieder Richtung Erdboden befördert.

Das neue Fahrgeschäft wurde bereits im Oktober des letzten Jahres angekündigt und im Sommer schließlich aufgebaut (wir berichteten). Bevor die Eröffnung der Attraktion gefeiert werden konnte, hatte der TÜV Süd den „Space Shot Tower“ drei Tage lang intensiv geprüft und dann freigegeben.

Der Freifallturm schießt Gäste zu Beginn der Fahrt aus dem Stand senkrecht in eine Höhe von 56 Metern, bevor sie anschließend den freien Fall in die Tiefe erleben. Dabei erlebt der Mitfahrer laut Park eine fünffache Belastung seines eigenen Körpergewichts. Hersteller der neuen Attraktion ist das amerikanische Unternehmen S&S Sansei.

Conny-Land Space Shot Freifallturm neu 2018

Der Freifallturm erstrahlt mit moderner Farbmischung. (Foto: Conny-Land)

Das Conny-Land hat in diesem Jahr außerdem seine interaktive Themenfahrt „Dino-Attack“ erneuert. Sie wartet nun mit neuer Geschichte und Highscore-Jagd auf (wir berichteten).

Conny-Land Space Shot Freifallturm neu 2018

Für den Aufbau des Turms wurde sogar der Park geschlossen. (Foto: Conny-Land)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *