Disneyland Paris stellt kostenlosen FastPass ein: So funktioniert der neue „Disney Premier Access“!

Anzeige
Disneyland Paris Premier Access Fastpass
Bildquelle: Disneyland Paris
Anzeige

Disneyland Paris hat eine umfassende Erneuerung seines FastPass-Systems angekündigt. In Zukunft wird es keine kostenlosen FastPässe mehr geben. Warteschlangen können stattdessen mit dem neuen "Disney Premier Access" für bis zu 15 Euro pro Fahrt umgangen werden.

Die bisherige Möglichkeit, mit einem kostenlosen FastPass zu einer vorher reservierten Zeit ohne große Wartezeit eine Attraktion nutzen zu können, wird eingestellt.

Stattdessen wird ab sofort der „Disney Premier Access“ angeboten. Die Preise für das Umgehen der Warteschlangen variieren zwischen 8 Euro und 15 Euro pro Person und Fahrgeschäft. Das Pay-to-Ride-Modell wird an acht Hauptattraktionen von Disneyland Paris eingeführt:

  • Big Thunder Mountain
  • Peter Pan’s Flight
  • Ratatouille: Das Abenteuer
  • Buzz Lightyear Laser Blast
  • Star Wars Hyperspace Mountain
  • Star Tours: The Adventures Continue
  • The Twilight Zone Tower of Terror
  • Autopia

„Disney Premier Access“ in offizieller App

Anzeige

Der neue „Disney Premier Access“ wird über die offizielle App des Disneyland Paris gebucht. Benutzer können Attraktion und gewünschtes Zeitfenster auswählen und erhalten einen QR-Code, der für den Zugang am Eingang der jeweiligen Attraktion gescannt wird.

Alternativ ist der Erwerb eines „Disney Premier Access“ in mehreren Shops in Disneyland Paris möglich. Pro Tag sind je Besucher maximal drei Buchungen auf der gleichen Attraktion möglich.

Bereits im Sommer 2018 hatte das Disneyland Paris mit einer kostenpflichtigen Möglichkeit, Warteschlangen an Attraktionen zu umgehen, experimentiert. Der sogenannte „Access One“ wurde wenige Monate getestet und schließlich als „Super FastPass“ und „Ultimate FastPass“ für bis zu 150 Euro für die uneingeschränkte Nutzung aller FastPass-Zugänge an einem Tag eingeführt.

Disneyland Paris App Fastpass 2021

Durch die Integration des „Disney Premier Access“ in der offiziellen App sollen Besucher ihren Tag individueller planen können. (Foto: Disneyland Paris)

Der während der Corona-Zeit eingeführte, kostenlose „Standby-Pass“ in der offiziellen Disneyland-Paris-App wird vorerst weiterhin angeboten und wie bisher aktiviert, wenn die tatsächlichen Warteschlangen an den Attraktionen zu lang werden. Durch ihn lässt sich die Wartezeit jedoch nicht vermeiden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 62,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.