Disneyland Paris startet neue Standby-Pass-Funktion für virtuelles Anstehen in offizieller App

Anzeige
Disneyland Paris Standy-Pass 1
Bildquelle: Disneyland Paris
Anzeige

Der "Standby- Pass" ist eine neue Funktion der offiziellen App von Disneyland Paris. Mit ihr soll es in Zukunft möglich sein, Zeitfenster für die beliebtesten Attraktionen im Disneyland Park und im Walt Disney Studios Park zu buchen.

Ab dem 6. Oktober 2020 wird es den Besuchern des Disneyland Resort Paris möglich sein, sich über die offizielle App des Resorts für die beliebtesten Attraktionen virtuell anzustellen. Durch das vorherige Reservieren eines Zeitfensters in der App soll die reale Aufenthaltszeit in den Wartebereichen minimiert werden. Besonders aus Gesundheits- und Hygiene-Aspekten ist dies eine wichtige Maßnahme.

Anzeige

Die App ist Teil einer Serie von operativen Maßnahmen, die das Disneyland Resort Paris als Reaktion auf die Corona-Pandemie in seinen Parks eingeführt hat. Dieser weitere große Schritt in der fortschreitenden Digitalisierung des Parks ist auch eine Reaktion auf die Bedenken der Gäste, die in direktem Zusammenhang mit langen Schlangen und Abstandsgeboten geäußert wurden.

Disneyland Paris Standy-Pass 2

Die neue Funktion soll progressiv ausgerollt werden und für eine Reihe der beliebtesten Attraktionen verfügbar sein. (Foto: Disneyland Paris)

Die erste Attraktion, die über das neue System gebucht werden kann, wird die in den Walt Disney Studios befindliche Achterbahn „Crush’s Coaster“ sein. Im Anschluss wird die Funktion progressiv für weitere Attraktionen in beiden Parks ausgerollt. Geplant ist es, die virtuelle Warteschlange für „Dumbo the Flying Elephant“, „Peter Pan’s Flight“, „Big Thunder Mountain“, „Star Wars Hyperspace Mountain“, „Autopia“, „The Twilight Zone Tower of Terror“ und „Ratatouille: The Adventure“ verfügbar zu machen.

Das System wird zukünftig nach Bedarf eingesetzt. Sobald der Standby-Pass aktiv ist, werden die entsprechenden Attrakionen nur noch mit einem in der App gebuchten Zeitfenster nutzbar sein. Zusätzlich wird es sowohl morgens als auch abends über einen gewissen Zeitraum möglich sein, die Fahrgeschäfte auch ohne Standby-Pass zu nutzen. Ob und wie lange das System über den Tag aktiv bleibt ist abhängig von Andrang und Verfügbarkeit und wird Tag für Tag an die Situation angepasst.

Disneyland Paris Halloween 2019

Auch in Disneyland Paris ist der Oktober geprägt von Kürbissen und Grusel. (Foto: Marc Keller, Parkerlebnis.de)

So funktioniert die Standy-Pass-Funktion

Nach dem Download der App und dem Anlegen eines Disney-Accounts (Mindestalter: 18 Jahre) wird das Parkticket oder die Jahreskarte in der App registriert. Anschließend kann ein Standby-Pass gebucht werden. Dies funktioniert nur, solange das Smartphone sich im Park befindet und immer nur für eine Attraktion auf einmal. Es ist möglich, Pässe für eine gesamte Gruppe durch einen einzelnen Benutzer reservieren zu lassen. Im Anschluss wird dem Nutzer ein 30-Minuten-Fenster mitgeteilt, in welchem er die Attraktion aufsuchen kann. Der Standby-Pass wird per QR-Code vorgezeigt und berechtigt zum Betreten des Wartebereichs.

Noch bis zum 6. November 2020 hüllt Disneyland Paris sich in sein Halloween-Gewand. Ab dem 7. November beginnt dann die Wintersaison unter dem Motto „Disney’s märchenhafte Weihnachtszeit“.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 62,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.