Disneyland Paris schließt bayerisches „King Ludwig’s Castle“: Englisches Pub als Ersatz

Anzeige
Saal des Restaurants King Ludwig's Castle in Disneyland Paris
Bildquelle: Disneyland Paris
Anzeige

Disneyland Paris hat die Schließung des bayerisch inspirierten Restaurants "King Ludwig's Castle" für Anfang 2023 bekanntgegeben. Es soll durch ein englisches Pub ersetzt werden.

Das Restaurant „King Ludwig’s Castle“ ist Teil des Disney Village und bietet seit der Eröffnung typisch deutsche Speisen – beispielsweise Brezeln, Schweinshaxen und Schnitzel – zum Verzehr an. Auch Bier aus der König-Ludwig-Brauerei wird geboten.

Dabei präsentiert sich das Restaurant in einem bayerischen Stil und lässt die Gäste in einem großen Bankettsaal aus Holz speisen, der von König Ludwig II von Bayern und seiner Vorliebe für Prunk inspiriert wurde.

Schließung und Ersatz angekündigt

Anzeige

Wer „King Ludwig’s Castle“ noch besuchen möchte, muss sich beeilen, denn am am 8. Januar 2023 soll das bisherige Restaurant endgültig geschlossen und umgestaltet werden. Künftig soll an dem Standort im Disney Village ein britisches Restaurant-Konzept Einzug halten.

Das „The Royal Pub“ werde „das Beste der traditionellen englischen Küche“ bieten. Unter anderem sollen Klassiker wie Fish & Chips, eine große Auswahl Craft-Biere, ganztägige Frühstücke, authentische Pasteten und getoastete Sandwiches angeboten werden.

Konzept des "The Royal Pub" in Disneyland Paris

„The Royal Pub“ soll das bisherige „King Ludwig’s Castle“ Anfang 2023 ersetzen. (Foto: Disneyland Paris)

Bereits im Februar 2023 soll das neue Restaurant eröffnet werden und sich im Laufe der Zeit weiterentwickeln. Dabei werde dem Lokal auch eine neue Optik verpasst. Unter anderem sollen die Terrasse und die Fassade sowie der Bar-Bereich und die Innengestaltung angepasst werden.

Neugestaltung des Disney Village

Anzeige

Das neue Restaurant-Konzept ist Teil einer mehrjährigen Transformation des Disney Village, das für ein verbessertes Gästeerlebnis sorgen soll. Unter anderem ist bis Ende 2023 die französische Brasserie „Rosalie“ geplant, die von der Groupe Bertrand betrieben wird. Diese wird auch für „The Royal Pub“ verantwortlich zeichnen.

Das Restaurant "Planet Hollywood" im Disney Village des Disneyland Paris

Im Zuge der Umgestaltung des Disney Village wird auch das Restaurant „Planet Hollywood“ geschlossen. (Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de)

Die Pläne zur Umgestaltung umfassen zudem die Schließung des ikonischen Restaurants „Planet Hollywood“, das ebenfalls im Januar 2023 ein letztes Mal seine Pforten öffnen wird.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 62,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar

  • Mh, gerade die beiden fand ich immer herausragend gut, beim Ludwig Castle essen und Bier, und die Filmkulissen vom Planet Hollywood hab ich auch immer sehr gemocht…