Djurs Sommerland plant Erweiterung von „Dinosaurland“ mit drei Fahrgeschäften für 2023

Anzeige
Werbebild der Erweiterung des Themenbereich DInosaurland in Djurs Sommerland mit Fahrgeschäften für 2023
Bildquelle: Djurs Sommerland
Anzeige

Der Freizeitpark Djurs Sommerland plant eine Erweiterung des Themenbereichs "Dinosaurland" in der Saison 2023. Insgesamt drei Fahrgeschäfte sollen Einzug in den Bereich halten.

Update am 7. Dezember 2022: Die Verantwortlichen von Djurs Sommerland haben ein neues Konzeptbild veröffentlicht, das das geplante Aussehen des erweiterten Themenbereichs zeigt.

Überblick über das erweiterte "Dinosaurland" in Djurs Sommerland

So soll es etwa aussehen, wenn der erweiterte Dinosaurier-Themenbereich in Djurs Sommerland eröffnet wird. (Foto: Djurs Sommerland)

Ursprüngliche Meldung:

Erst zur Saison 2022 wurde der neue Themenbereich mit der Achterbahn „T-Rex Family Coaster“ sowie der „Dino-Xpedition“ eröffnet.

Drei Fahrgeschäfte für 2023

Anzeige

Die drei Fahrgeschäfte für die Saison 2023 sollen sich thematisch passend in den Dinosaurier-Bereich des dänischen Freizeitparks einfügen und versprechen weiteren Spaß für Familien.

Als großes Highlight gilt der Disk’O’Coaster „SpinOsaurus“ des italienischen Herstellers Zamperla. Bei dieser Attraktion nehmen die Gäste mit einem nach außen gerichteten Blick auf einer rotierenden Scheibe Platz, die eine Strecke auf und ab fährt.

Konzept des Fahrgeschäfts "Spin'O'Saurus" in Djurs Sommerland

Das Fahrgeschäft „SpinOSaurus“ soll mit einer aufwendigen Thematisierung aufwarten. (Foto: Djurs Sommerland)

Das Fahrgeschäft präsentiert sich als Nachbildung eines Dinosaurierskeletts, das die Passagiere befahren. Eine ähnliche Attraktion ist beispielsweise aus dem „Wickieland“ des rheinland-pfälzischen Holiday Park als „Die große Welle“ bekannt.

Eine Konzeptzeichnung des Fahrgeschäfts "Spinosaurus" in Djurs Sommerland

Der Disk’O’Coaster „SpinOsaurus“ präsentiert sich als Dinoskelett, das von dem Fahrgästträger Attraktion befahren wird. (Foto: Djurs Sommerland)

Ebenfalls neu ist das Fahrgeschäft „Motorbike Derby“. Hierbei handelt es sich um ein interaktives Fahrgeschäft vom Typ Sidecar des Herstellers Technical Park. Gäste nehmen in Gondeln Platz und können diese mithilfe eines Hebels zur Seite neigen und somit selbst die Intensität verändern.

Konzept von "Motorbike Derby" in Djurs Sommerland

Bei „Motorbike Derby“ handelt es sich um ein interaktives Fahrgeschäft, bei dem Gäste die Wagen neigen können. (Foto: Djurs Sommerland)

Als dritte Attraktion gilt das Fahrgeschäft „Fossil Washer“. Dies ist kein völlig neues Fahrgeschäft, sondern eine umgestaltete Version des Teetassenkarussells, das zuvor im afrikanischen Themenbereich platziert war und rassistische Stereotypen beinhaltete. Aufgrund einer ähnlichen Problematik wurde Anfang 2022 ein solches Fahrgeschäft auch im niederländischen Freizeitpark Efteling umgestaltet.

Konzeptzeichnungen des Fahrgeschäfts "Fossil Washer" im dänischen Freizeitpark Djurs Sommerland

Bei „Fossil Washer“ handelt es sich um ein klassisches Teetassenkarussell, das zuvor im afrikanischen Themenbereich platziert war. (Foto: Djurs Sommerland)

Die neuen Attraktionen sollen in der Saison 2023 eröffnet werden. Die Saison 2022 in Djurs Sommerland endet am 23. Oktober 2022.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Djurs Sommerland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.