Djurs Sommerland verschiebt neue Dinosaurier-Achterbahn auf 2022

Anzeige
Djurs Sommerland Achterbahn 2022 Bauzaun
Bildquelle: Djurs Sommerland
Anzeige

Nach der langen Winterpause erwartete die Besucher im Djurs Sommerland ein Bauzaun und ein Teaser für einen neuen Themenbereich inklusive Großattraktion: "Dinosaurland". Nun reiht sich diese aber in die Liste verschobener Eröffnungen ein.

Die Bootsfahrt „Jungle Safari“ im dänischen Freizeitpark Djurs Sommerland ist Geschichte. Die zu diesem Zeitpunkt 27 Jahre alte Attraktion schloss mit Ende der Saison 2019 ihre Tore um Platz für eine ursprünglich für 2021 angekündigte neue Großattraktion zu schaffen. Diese wurde nun allerdings auf 2022 verschoben.

Der neue Themenbereich trägt den Namen „Dinosaurland“. Einen Vorgeschmack auf das neue Areal bietet der Park mit einem thematisierten Bauzaun und einer großen Kiste, durch dessen Seitenöffnungen man einen Dinosaurier-Animatronic zu sehen bekommt. Dass es sich bei der im Bau befindlichen neuen Attraktion um eine Achterbahn handelt, ist spätestens nach der beobachteten Verbauung einer Vielzahl von Ankerkörben, die typischerweise für Achterbahn-Stützen gebraucht werden, offensichtlich. Unklar ist bisher noch Hersteller und Achterbahntyp, sowie jegliche Eckdaten der neuen Bahn.

Die Dinosaurier kommen erst 2022

Anzeige

In einem Post auf der Facebook-Seite des Parks heißt es „Eine riesige Neuheit kommt 2022 nach Djurs Sommerland!“ – bis dahin war immer die Rede von 2021 gewesen. Ein paar Sätze weiter bestätigt sich, dass man sich nicht verlesen hat: „Wer aufmerksam ist, hat festgestellt, dass die Neuheit nun 2022 statt 2021 kommt, da das Projekt von mehreren Faktoren abhängt“. Ob die weltweite Pandemie hierbei eine Rolle spielt, wird nicht explizit genannt.

Seine letzte große Attraktion eröffnete Djurs Sommerland in 2019 mit dem Riesen-Pendel „Tigeren“, der seither höchsten und schnellsten Attraktion des Parks sowie dem größten seiner Art in Dänemark.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Djurs Sommerland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.