Efteling modernisiert Klassiker „Esel streck dich“ für bargeldlose Bezahlung

Anzeige
Die Attraktion Esel streck dich im Freizeitpark Efteling
Bildquelle: Efteling
Anzeige

Der niederländische Freizeitpark Efteling geht mit der Zeit und modernisiert den Klassiker "Esel streck dich". Ab Juli 2022 lässt sich die Attraktion auch bargeldlos bezahlen.

Während in vielen Parks noch immer keine bargeldlose Bezahlung angeboten wird, schreitet Efteling voran und digitalisiert mit der Neuerung sogar die Bezahlung von kleinen Beträgen.

Esel streck dich

Anzeige

Da Bargeld immer seltener Platz in den Taschen findet, entschieden sich die Verantwortlichen für die Digitalisierung der Attraktion. Gäste können 50 Cent in den Sockel stecken, woraufhin der Esel eine Golddukate wirft und dabei laute Geräusche von sich gibt. Neben der kontaktlosen Bezahlung soll auch weiterhin die Variante gegen Bargeld angeboten werden, wie die Verantwortlichen aus Kaatsheuvel mitteilten.

Bereits seit 1956 befindet sich der Esel im niederländischen Freizeitpark – seit 1984 am heutigen Standort im Märchenwald. In den Anfangsjahren waren die Golddukaten noch aus Schokolade und kosteten einen Groschen (umgerechnet etwa 0,045 Euro). Ein witziges Detail: Die Geräusche des Esels sollen echt und vor über 65 Jahren im damaligen Tilburger Zoo aufgenommen worden sein.

In Zukunft weitere Neuheiten

Derzeit finden weitere Arbeiten in Efteling statt. So soll in der Saison 2024 das luxuriöse „Efteling Grand Hotel“ eröffnet werden.

Zudem ist für 2024 die Grusel-Attraktion „Danse Macabre“ bestätigt worden, die den bisherigen Klassiker „Spookslot“ ersetzen soll.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Efteling bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.