Tödlicher Unfall in dänischem Freizeitpark: Wagen von Hänge-Achterbahn entgleist

Anzeige
Die Achterbahn Cobra in Tivoli Friheden
Bildquelle: Tivoli Friheden (Symbolbild)
Anzeige

In einem dänischen Freizeitpark kam es am 14. Juli 2022 zu einem tödlichen Unfall. Ein Wagen der Hänge-Achterbahn "Cobra" löste sich von der Strecke und entgleiste. Eine 14-Jährige kam ums Leben.

Der tödliche Unfall erschüttert Tivoli Friheden im dänischen Aarhus. Die Teenagerin stammte aus der Hauptstadt Kopenhagen, wie seitens der Polizei bestätigt wurde. Auch ein 13-jähriger Passagier habe sich Verletzungen an einer Hand zugezogen.

Tivoli Friheden geschlossen

Anzeige

Gegen 12:50 Uhr sei die Polizei über den Vorfall informiert worden. Ein Augenzeuge berichtete gegenüber der dänischen Zeitung Århus Stiftstidende, dass es einen lauten Knall gegeben habe und Panik ausgebrochen sei. Der hintere Wagen habe sich während der Fahrt von der Strecke gelöst und daraufhin etwa zwei bis drei Meter in der Luft gehangen.

Vorerst war unklar, wie schwer die Verletzungen der Passagiere sind. Die Meldung über den tragischen Todesfall folgte später. Tivoli Friheden sei umgehend evakuiert worden und bleibe bis auf Weiteres geschlossen. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen im Rahmen von technischen Untersuchungen und Zeugenbefragungen wurden aufgenommen.

Die Bahn des Typs Energizer des italienischen Herstellers Sartori Rides steht seit 2008 im dänischen Freizeitpark. Schon im Eröffnungsjahr sei es zu einem Unfall gekommen, bei dem vier Personen verletzt wurden.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Tivoli Friheden bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.