Neue Grusel-Attraktion „Danse Macabre“ in Efteling offiziell für 2024 bestätigt

Anzeige
Ein Artwork zur neuen Attraktion 2024 in Efteling: Danse Macabre
Bildquelle: Efteling
Anzeige

Der Bau der neuen Grusel-Attraktion "Danse Macabre" im Freizeitpark Efteling wurde bestätigt. So soll die neue Attraktion 2024 eröffnet werden und den Attraktions-Klassiker "Spookslot" ersetzen.

Das 17.000 Quadratmeter große Areal werde „geheimnisvoll“ und „ganz schön gruselig“ umgestaltet. Inmitten des neuen Themenbereich soll ein 20 Meter hohes Gebäude entstehen, das die Attraktion „Danse Macabre“ beheimatet. Das namensgebende Musikstück des Komponisten Camille Saint-Saëns ist den Besuchenden des Parks bereits vom „Spookslot“ bekannt und als Hommage an den Klassiker zu betrachten.

Aus Alt mach Neu

Anzeige

Überhaupt werde „Danse Macabre“ einige Bestandteile des Spukschlosses enthalten, dabei jedoch auch eine neue Erfahrung bieten. Wie die Attraktion genau aussehen wird, ist noch nicht bekannt.

Bei der Entwicklung von Danse Macabre habe ich mich unter anderem von den Original-Zeichnungen und -Ideen des Spukschlosses inspirieren lassen. Es ist natürlich eine große Ehre und auch eine Herausforderung, sich für so einen historischen Ort etwas Passendes auszudenken. Aufmerksame Beobachter werden vielleicht Elemente wiedererkennen. Aber es wird auch ganz neu sein: Wir lassen die Besucher völlig in die Geschichte eintauchen. Sie können den ‚Danse Macabre‘ wie nie zuvor erleben. Wir behalten das Grusel-Thema bei und erweitern es gleichzeitig durch viele Details im Themengebiet.Jeroen Verheij, Designer Efteling

Ein Trailer soll für Vorfreude auf die schaurige Attraktion sorgen:

Themenbereich in schauriger Atmosphäre

Neben „Danse Macabre“ werde der zugehörige Themenbereich ebenfalls einige Neuerungen bieten. So sollen ein neuer Gastronomiebereich und ein Shop entstehen. Zudem werde das neu gestaltete Areal thematisch passendes Entertainment bieten.

Anzeige

Für den neuen Themenbereich und „Danse Macabre“ muss der Klassiker „Spookslot“ weichen. Bereits seit 1978 befindet sich die Attraktion im Park und erfreut sich einer großen Fangemeinde, weshalb bewusst Verweise auf das Spukschloss enthalten sein werden. In der Saison 2022 ist „Spookslot“ noch zu erleben, ehe es Efteling zusammen mit seinen Besuchern „würdevoll“ verabschiedet werde.

Der Lageplan des neuen Themengebiets rund um die Attraktion "Danse Macabre" für 2024 in Efteling

Der neue Themenbereich samt Attraktion „Danse Macabre“ wird anstelle des Klassikers „Spookslot“ in Efteling zu finden sein. (Foto: Efteling)

Die Designer Sander de Bruijn und Jeron Verheij geben in dem Video einen Einblick in den Entstehungsprozess:

„Danse Macabre“ soll in der Saison 2024 eröffnet werden. Für das selbe Jahr ist auch die Eröffnung des luxuriösen „Efteling Grand Hotel“ geplant.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Efteling bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.