„Aqualantis“ in EnergyLandia: Das werden die 10 Attraktionen im riesigen neuen Themenbereich 2021!

Anzeige
EnergyLandia Abyssus neu 2021 Baustelle (Aqualantis)
Bildquelle: EnergyLandia
Anzeige

Der polnische Freizeitpark EnergyLandia eröffnet unter dem Namen "Aqualantis" 2021 einen riesigen neuen Themenbereich, der zehn Attraktionen, acht gastronomische Angebote, drei Shops, drei Spielstationen und eine Show beherbergen wird. Das umfangreiche Angebot wurde jetzt detailliert vorgestellt.

Auf einer Fläche von sechs Hektar wird „Aqualantis“ die Ruinen einer vergangenen Zivilisation darstellen, die auf der versunkenen Stadt Atlantis basieren. Laut der fiktiven Geschichte lebten ihre Bewohner einst in Harmonie und Einklang mit dem Wasser, bis sie mit den Jahrhunderten immer gieriger wurden.

EnergyLandia Abyssus neu 2021 Baustelle (Aqualantis) von oben

Noch ist auf der riesigen Baustelle für „Aqualantis“ einiges zu tun. (Foto: EnergyLandia)

Anzeige

Der Gott der Meere entschied sich daraufhin, die Stadt zu versenken und ihr all ihren Reichtum zu nehmen. Mutige Entdecker haben nun aber die alten Ruinen der Zivilisation gefunden und eine Pumpstation gebaut, um die verlorene Stadt zu bergen. So können Gäste die vergangene Unterwasser-Welt ab 2021 mit vielen Attraktionen in EnergyLandia entdecken.

EnergyLandia Aqualantis neu 2021 Artwork

So wird das Leben in „Aqualantis“ pulsieren, wenn der Bereich fertiggestellt ist. (Foto: EnergyLandia)

Insgesamt wird „Aqualantis“ zehn neue Attraktionen beinhalten, wovon die spektakulärste die neue Katapult-Achterbahn „Abyssus“ sein wird. Auf ihrer 1.316 Meter langen Strecke wird der Zug gleich zweimal katapultartig beschleunigt und durch vier Überkopf-Elemente befördert. Dabei wird auf der Anlage eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h erreicht.

EnergyLandia Abyssus neu 2021 Baustelle (Aqualantis)

„Abyssus“ wird eine der spektakulärsten Achterbahn-Neuheiten 2021 sein. (Foto: EnergyLandia)

Neben „Abyssus“ hält unter dem Namen „Light Explorer“ noch eine zweite Achterbahn Einzug in den Themenbereich. Bei dieser erleben Fahrgäste die Strecke sowohl vor- als auch rückwärts, denn der Zug rollt vom Ende der Strecke rückwärts wieder zurück zur Station mit dem Ein- und Ausstieg. Hergestellt wird die neue Achterbahn von der Firma Vekoma.

„Light Explorer“ ist eine Achterbahn des Typs Family Boomerang und wird sich im Gegensatz zu „Abyssus“ an alle Alterklassen richten. Schon ab einer Körpergröße von 100 cm können Kinder in Begleitung eines Erwachsenen mitfahren, ab einer Größe von 120 cm dann auch alleine. Die Anlage ist ein Klon der Achterbahn „Saven“ im Fårup Sommerland.

EnergyLandia Aqualantis neu 2021 Baustelle Light Explorer

Die Gestaltungsarbeiten für „Light Explorer sind schon in vollem Gange. (Foto: Prestigio Art)

Zu den größten Attraktionen in „Aqualantis“ wird auch der „Tidal Wave Twister“ gehören. Bei dem Fahrgeschäft des Typs Disk’o Coaster sitzen Gäste mit Blick nach außen auf einer runden Scheibe, die mit bis zu 70 Stundenkilometern auf einer wellenförmigen Strecke hin- und herpendelt. Dabei dreht sich die Scheibe mit den Fahrgästen noch um die eigene Achse.

EnergyLandia Aqualantis neu 2021 Baustelle Tidal Wave Twister

„Tidal Wave Twister“ ist eines der größten Fahrgeschäfte im Bereich. (Foto: EnergyLandia)

Der Disk’o Coaster wird mit vielen schnellen Drehungen und Momenten der Schwerelosigkeit für viel Nervenkitzel sorgen. Für eine Fahrt müssen Gäste 1,40 Meter groß sein.

EnergyLandia Aqualantis neu 2021 Baustelle Tidal Wave Twister

Fahrgäste rasen auf einer sich drehenden Scheibe über die Strecke. (Foto: EnergyLandia)

Um sich von den aufregenden Abenteuern in „Aqualantis“ zu erholen, wird die Bootsfahrt „Aqualantis Grotto Expedition“ eine entspannte Reise von der ehemaligen Werft von „Aqualantis“ zu einer Lagune außerhalb der Stadt bieten. Gäste fahren in langsamem Tempo durch Höhlen und vorbei an naturbelassenen Szenerien mit vielen Geheimnissen.

EnergyLandia Aqualantis neu 2021 Artwork

Die Bootsfahrt beruhigt die Nerven nach den aufregenden Erlebnissen im Park. (Foto: EnergyLandia)

Eine Attraktion für jüngere Gäste wird das „Stormy Ship“ sein, bei dem Mitfahrer in einem Boot Platz nehmen, das über eine gewölbte Schiene pendelt und sich dabei um die eigene Achse dreht. Hersteller des Fahrgeschäfts ist das italienische Unternehmen Zamperla.

EnergyLandia Aqualantis neu 2021 Baustelle Stormy Ship

„Stormy Ship“ wird eine Attraktion für jüngere Gäste des Parks sein. (Foto: EnergyLandia)

Ebenfalls von Zamperla stammt das Karussell „Magic Pump“, bei dem Fahrgäste in kleinen Gondeln mit Pedalen Platz nehmen, die sich im Kreis drehen. Wird in die Pedalen getreten, heben die Gondeln vom Boden ab, bis die Pedalen schließlich nicht mehr bewegt werden.

EnergyLandia Aqualantis neu 2021 Baustelle Magic Pump

„Magic Pump“ bietet den Mitfahrern einen interaktiven Rundflug. (Foto: EnergyLandia)

Ein weiteres Fahrgeschäft für jüngere Besucher trägt den Namen „Burning Engine“. Hier nehmen Mitfahrer in Feuerwehrautos Platz, die sich im Kreis um eine Hausfassade mit aufgemalten Flammen drehen. Diese können mit Wasserpistolen abgeschossen werden.

EnergyLandia Aqualantis neu 2021 Baustelle Burning Engine

Mit „Burning Engine“ können sich Kinder wie die echte Feuerwehr fühlen. (Foto: EnergyLandia)

Mit „Submarine Dive“ wird „Aqualantis“ ein weiteres Kinder-Karussell bieten, in dem Mitfahrer in als U-Boote gestalteten Gondeln im Kreis auf und ab wippen. In Begleitung eines Erwachsenen können bereits Kinder mit einer Körpergröße von einem Meter mitfahren.

EnergyLandia Aqualantis neu 2021 Baustelle Submarine Dive

Auch „Submarine Dive“ stammt vom italienischen Hersteller Zamperla. (Foto: EnergyLandia)

Abseits von den Fahrgeschäften wird auch der Wasserspielplatz „Water Works“ für Spaß bei Kindern sorgen. In alten Ruinen mit kleinen Bachläufen werden mehrere Spielelemente implementiert, bei denen an mehreren Stationen mit Wasser interagiert werden kann.

EnergyLandia Aqualantis neu 2021 Artwork

Auf dem Spielplatz kommen jüngere Gäste mit Wasser in Berührung. (Foto: EnergyLandia)

In „Aqualantis“ werden nicht nur zahlreiche Attraktionen, sondern auch eine neue Show zu erleben ein. Unter dem Namen „Aquajump“ wird Gästen direkt vor der Achterbahn „Abyssus“ eine High Diving Show geboten, bei der Artisten wagemutige Sprünge ins Wasser vollführen. Die neue Vorführung wird eine Mischung aus Akrobatik und Sprungstunts bieten.

EnergyLandia Aqualantis neu 2021 Baustelle Aquajump

Genau vor der Katapult-Achterbahn wird die Show „Aquajump“ zu sehen sein. (Foto: EnergyLandia)

Im Herzen des Themenbereichs wird Besucher auch ein umfassendes gastronomisches Angebot erwarten, das aus acht Einrichtungen besteht. Unter anderem werden in „Aqualantis“ Burger, Pancakes, Donuts, Eiscreme, Slusheis und Café-Leckereien erhältlich sein.

EnergyLandia Aqualantis neu 2021 Artwork

Das gastronomische Angebot im Bereich wird sehr umfangreich sein. (Foto: EnergyLandia)

Wer sich einen Schatz aus „Aqualantis“ mitnehmen will, wird zudem in insgesamt drei Shops fündig. An drei Spielstationen werden darüber hinaus noch einige Minispiele angeboten.

EnergyLandia Aqualantis neu 2021 Artwork

Schätze der versunkenen Zivilisation können in Shops erworben werden. (Foto: EnergyLandia)

An der Errichtung von „Aqualantis“ waren über eintausend Menschen beteiligt – von Architekten bis zu Bauarbeitern. Für die Gestaltung des Themenbereichs war das niederländische Designstudio Jora Vision zuständig. Die Eröffnung des Bereichs findet 2021 statt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 21,60 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.