EnergyLandia veröffentlicht Mitfahr-Video von neuer Katapult-Achterbahn „Abyssus“ für 2021

Anzeige
EnergyLandia Abyssus neu 2021 OnRide
Bildquelle: EnergyLandia
Anzeige

EnergyLandia eröffnet 2021 den neuen Themenbereich "Aqualantis", in dem unter dem Namen "Abyssus" eine spektakuläre Katapult-Achterbahn auf die Gäste warten wird. Ein OnRide-Video des polnischen Freizeitparks zeigt eine Fahrt mit der Attraktion nun aus der Mitfahr-Perspektive.

Die von Fans heiß ersehnte Achterbahn wird die Hauptattraktion des neuen Themenbereichs „Aqualantis“ sein und Fahrgäste auf ihrer 1.316 Meter langen Strecke gleich zweimal katapultartig beschleunigen und durch vier Überkopf-Elemente befördern. Das neue Video von EnergyLandia zeigt eine Fahrt mit „Abyssus“ aus der Sicht eines Mitfahrers.

Bei „Abyssus“ handelt es sich um eine erweiterte Version des Achterbahn-Modells Shockwave des niederländischen Herstellers Vekoma. Einer der Höhepunkte der Fahrt ist eine steile Abfahrt aus 38,5 Meter Höhe. Auf diese Höhe wird der Zug vorher mit einer Geschwindigkeit von 100 Stundenkilometer katapultiert. Pro Fahrt finden bis zu 16 Besucher im Zug Platz.

EnergyLandia Abyssus neu 2021 Baustelle Januar 2021

„Abyssus“ wird die Hauptattraktion des neuen Themenbereichs sein. (Foto: EnergyLandia)

Der neue Themenbereich „Aqualantis“, in dem sich die spektakuläre Katapult-Achterbahn befindet, basiert auf der versunkenen Stadt Atlantis, deren Bewohner einst in Harmonie mit dem Meer lebten, bis das Wasser über das magische Reich hereinbrach, die Stadt versank und Atlantis von da an unauffindbar irgendwo auf dem tiefen Grund des Ozeans lag.

Laut der fiktiven Geschichte von EnergyLandia haben mutige Entdecker nun aber die Ruinen der verlorenen Zivilisation gefunden und eine Pumpstation gebaut, um die sagenumwobene Stadt zu bergen. „Abyssus“ versorgt die Pumpstation dabei mit der nötigen Energie.

EnergyLandia Abyssus neu 2021 Baustelle Januar 2021

Hier wird der Achterbahn-Zug während der Fahrt beschleunigt. (Foto: EnergyLandia)

Die neue Achterbahn kann ab einer Körpergröße von 120 cm in Begleitung eines Erwachsenen und ab einer Körpergröße von 140 cm alleine gefahren werden. Neben „Abyssus“ entstehen in „Aqualantis“ noch weitere Fahrgeschäfte. Die Eröffnung ist 2021 geplant.

EnergyLandia Abyssus neu 2021 OnRide

Noch ist der neue Themenbereich eine große Baustelle. (Foto: EnergyLandia)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 21,60 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.