Auch im Schnee: Energylandia schreitet mit Aufbau von neuem Themenbereich „Sweet Valley“ voran

Anzeige
Energylandia Sweet Valley neu 2022 Baustelle (Dezember 2021)
Bildquelle: Alexander Louis, Parkerlebnis.de
Anzeige

Der polnische Freizeitpark Energylandia eröffnet in der Saison 2022 unter dem Namen "Sweet Valley" einen großen neuen Themenbereich, in dem Besucher unter anderem zwei Achterbahnen erwarten werden. Auf der Baustelle schreiten die Arbeiten nun auch im Winter weiter voran.

Mit dem neuen Themenbereich „Sweet Valley“ will Energylandia in ein farbenfrohes Dorf mit zahlreichen Süßigkeiten in Übergröße, darunter riesige Zuckerstangen und Lollis, entführen. Auch in den kalten Wintermonaten arbeitet der polnische Freizeitpark weiter an der Entstehung des Areals, in dem bereits erste Strukturen und Konstruktionen erkennbar sind.

Während mit der 1.200 Meter langen Minen-Achterbahn „Choco Chip Creek“ schon eine der zwei für den Themenbereich angekündigten Achterbahnen aufgebaut wurde, ist von weiteren Fahrgeschäften bislang noch nichts zu sehen. Dafür entstehen zurzeit zahlreiche bunte Gebäude, die mit außergewöhnlicher Architektur zum Süßigkeiten-Thema passen sollen.

Bildergalerie: Baustelle des „Sweet Valley“

In den kommenden Monaten werden noch weitere Attraktionen auf der Baufläche des Themenbereichs platziert. So sind unter anderem noch eine zweite Familien-Achterbahn und eine kleine Bootsfahrt für das „Sweet Valley“ geplant. Auch mehrere Karussells für Familien sollen noch gebaut werden. Insgesamt dürfen sich Gäste auf acht Fahrgeschäfte freuen.

Anzeige

Energylandia will durch den neuen Themenbereich 2022 die Marke von zwei Millionen Besuchern überschreiten. Im Jahr 2021 besuchten 1,8 Millionen Menschen den Freizeitpark. Ein konkretes Eröffnungsdatum für das neue „Sweet Valley“ ist bisher noch nicht bekannt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 21,60 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.