EQUILALAND offiziell eingeweiht: Münchner Pferde-Erlebniswelt jetzt geöffnet

AnzeigeADC
Equilaland Eröffnung
Bildquelle: EQUILALAND

Die neue Pferde-Erlebniswelt EQUILALAND in München wurde offiziell eingeweiht. Ab sofort steht der Pferde-Freizeitpark Besuchern mit seinen elf Themenpavillons zur Verfügung.

AnzeigeADC

Gut ein Monat, nachdem EQUILALAND seine Tore für Besucher öffnete, wurde die neue Pferde-Erlebniswelt in München nun offiziell eingeweiht. Über 60 Showpferde und 80 Teilnehmer, darunter die zahlreichen Darsteller aus EQUILA, bildeten im Rahmen einer Eröffnungszeremonie eine farbenfrohe Parade.

„EQUILALAND ist eine neuartige Idee und ganz anders als jeder andere Freizeit- oder Themenpark. Spiel und Spaß, Überraschendes und Lehrreiches verbinden sich hier auf eine bisher nie dagewesene Weise. Wir wünschen allen Besuchern, dass sie bei uns einen aufregenden, facettenreichen Tag verbringen und mit einem bereicherten Gefühl die Heimreise antreten“, sagt Johannes Mock-O’Hara, Geschäftsführer Apassionata World GmbH. „Mit dem heutigen Tag hat die internationale CAVALLUNA-Familie in München endgültig ihr Zuhause gefunden. Hier leben ab heute Pferde und Reiter gemeinsam im EQUILALAND und wir alle dürfen jeden Tag ein Teil davon sein“, sagt Meike Árnason, Deputy General Managerin.

Auf einer Fläche von sieben Fußballfeldern lädt EQUILALAND zu einer Abenteuerreise in die Welt der Pferde ein. Der weltweit einzigartige Erlebnispark vereint Wissensspaß, Freizeit-Attraktionen, Blicke hinter die Kulissen des Showhighlights EQUILA und Eindrücke des Alltags von Europas Showreitern. Auf der Entdeckertour erkunden Besucher Wissensstationen, Sinneserlebnisse, Spielplatzabenteuer und elf Themenpavillons, unter anderem mit Pferde-Spa, Kinder-Universität, Hufschmied, Pferde-Kino und Ponyvilla.

Equilaland

EQUILALAND ist ein neuer Freizeitpark für Pferde-Enthusiasten. (Foto: EQUILALAND)

Die Eröffnung von EQUILALAND komplettiert nach der Premiere von EQUILA im November 2017 das neuartige Ausflugsziel. Binnen zwei Jahren wurde in München-Fröttmaning für rund 55 Millionen Euro ein weltweit einzigartiges Freizeitprojekt realisiert.

EQUILALAND ist ganzjährig geöffnet von 10 bis 19 Uhr (letzter Einlass 18 Uhr), Tickets sind ab 14,90 Euro erhältlich (vergleiche EQUILALAND-Eintrittspreise).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *