Erlebnispark Schloss Thurn verkündet Termin für Corona-Öffnung 2021 mit mehreren Neuerungen

Anzeige
Erlebnispark Schloss Wasserbob
Bildquelle: Erlebnispark Schloss Thurn
Anzeige

Nachdem aufgrund der Corona-Pandemie der Saisonstart der bayerischen Freizeitparks immer wieder nach hinten verschoben wurde, hat die Bayerische Regierung nun Lockerungen beschlossen. Im Erlebnispark Schloss Thurn plant man eine Eröffnung ab dem 12. Juni 2021.

Man habe seit einigen Wochen – angelehnt an die bewährten Maßnahmen des letzten Jahres – schon verschiedene Hygienekonzepte abhängig der jeweiligen Auflagen in der Hinterhand, um bestmöglich auf die Eröffnung vorbereitet zu sein, sobald man grünes Licht von Seiten der Regierung bekomme, erklärt Geschäftsführerin Hana Gräfin von Bentzel.

Nun ist das grüne Licht für das familiengeführte Unternehmen endlich da. In enger Zusammenarbeit mit dem Verband Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen (VDFU) entstand ein umsetzbares und praktikables Konzept in Hinblick auf die Organisation der Wartebereiche, die Bereitstellung von Desinfektionsmitteln im Park und das Online-Ticketing.

Anzeige

Das Konzept hat sowohl die Sicherheit und Gesundheit der Besucher und Mitarbeiter klar im Fokus, ermöglicht es andererseits aber auch, den Tag im Freizeitpark entspannt, gemeinsam mit der Familie und mit Spaß zu erleben. „Die Änderungen, auf die sich unsere Gäste einstellen müssen, sind im Wesentlichen die, die sie bereits aus ihrem Alltag kennen, wie Gesichtsschutz, Abstands- und Verhaltensregeln“, erläutert Hana Gräfin von Bentzel.

Erlebnispark Schloss Fledermaus Flug (Schiffschaukel)

Ab dem 12. Juni 2021 wird der Erlebnispark wieder öffnen. (Foto: Erlebnispark Schloss Thurn)

Weiter betont die Geschäftsführerin des Erlebnispark Schloss Thurn: „Wir verfügen allerdings über eine Gesamtfläche von über 40 Hektar, sodass wir unseren Gästen einen weitläufigen Park und großzügige Verkehrswege an der frischen Luft bieten können, an der die Mund- und Nasenbedeckungspflicht laut jüngster Beschlüsse entfällt.“

Neuerungen im Erlebnispark 2021

Die verlängerte Winterpause habe man zudem effektiv genutzt. Nicht nur in der Westernstadt gibt es viel Neues zu entdecken, auch einige Fahr-Aattraktionen erhielten eine neue Gestaltung, auf die sich die Gäste bei ihrem Besuch freuen dürfen. Zudem wurde der Eingangsbereich des Erlebnispark Schloss Thurn erweitert, um das zeitweise erhöhte Besucheraufkommen bestmöglich und Corona-konform räumlich entzerren zu können.

Weitere Hinweise zu den Corona-Regeln finden sich auf einer Infoseite des Freizeitparks.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Erlebnispark Schloss Thurn bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.