Toverland überarbeitet 2021 „Land van Toos“: Neue Gestaltung für Attraktionen und Musik geplant

Anzeige
Toverland Toos-Express Kurve
Bildquelle: Toverland
Anzeige

Das Toverland überarbeitet 2021 seinen Indoor-Themenbereich "Land van Toos", mit dem zur Eröffnung des niederländischen Freizeitparks vor 20 Jahren alles begonnen hatte. Besucher dürfen sich auf neu gestaltete Attraktionen sowie neue Musik in der großen Halle freuen.

Das „Land van Toos“ war der erste Themenbereich des Toverland und besitzt auch heute noch Relikte aus alten Zeiten. Bereits im Jahr 2012 erhielt die Halle eine thematische Verjüngungskur, die den teils orientalischen Charakter des „Land van Toos“ noch mehr in den Vordergrund stellte. Jetzt passt das Toverland die Gestaltung noch weiter an.

Anzeige

Zum einen können sich Gäste auf ein neues Erscheinungsbild des sechs Meter hohen Klettervulkans „Klimhoed“ freuen, der von einem riesigen Zauberhut hin zu einem orientalischen Turm mit goldener Kuppel umgestaltet wurde. Die ebenso erneuerte Rutsche, die von der Spitze des Klettervulkans hinabführt, hat zudem eine neue, beige Farbe erhalten.

Toverland Sim sa la Klim Überarbeitung 2021

Der Klettervulkan erhält 2021 ein neues Erscheinungsbild. (Foto: Toverland)

Passend zur Neugestaltung heißt der Klettervulkan nun „Sim sa la Klim“. Der Name ist eine Anekdote an den alten Namen des Kettenkarussells „Djinn“, der „Sim sa la Swing“ lautete.

Auch am Mini-Freifallturm „Vliegend Tapijt“, damals noch bekannt als „Morrel Hopper“, finden Arbeiten statt. An der Spitze der Attraktion wird ein neues Schild mit einem Bild der Maskottchen Toos und Morrel angebracht, wie sie auf einem fliegenden Teppich sitzen.

Toverland Vliegend Tapijt Überarbeitung 2021

Toos und Morrel schmücken künftig den Freifallturm „Vliegend Tapijt“. (Foto: Toverland)

Im interaktiven „Toverhuis“, in dem Gäste mit Zauberstäben verschiedenste Szenen zum Leben erwecken können, ist jetzt außerdem auch Toos‘ Schlafzimmer zu sehen. Auf der „Magiestraat“ kurz vor dem Übergang in den zweiten Indoor-Themenbereich „Wunderwald“ finden sich darüber hinaus nun Silhouetten von Toos und Morrel hinter den Fenstern.

Toverland Magiestraat Überarbeitung 2021

Die „Magiestraat“ erhält 2021 neue Gestaltungselemente. (Foto: Toverland)

Durch die Umgestaltungen wurde auch versucht, die Maskottchen Toos und Morrel präsenter im „Land van Toos“ darzustellen. Selbst auf der Kuppel des Klettervulkans sind die beiden Figuren abgebildet. Zusätzlich zu der neuen Thematisierung soll im Themenbereich auch neue Musik zu hören sein, die von der Produktionsfirma IMAscore komponiert wurde.

Toverland Vliegend Tapijt Überarbeitung 2021 Skizze

Die beiden Maskottchen werden noch präsenter im Bereich dargestellt. (Foto: Toverland)

Das „Land van Toos“ ist durch die Neuerungen nun auch strikter in einen orientalischen Bereich auf der Seite vor dem Souvenirladen „Bazaar“ und einen westlichen Bereich rund um die Familien-Achterbahn „Toos-Express“ unterteilt. Diese Aufteilung wird auch deutlich in der Musik zu hören sein, da beide Areale ihren eigenen Soundtrack erhalten.

Die Indoor-Bereiche des Toverland sind seit dem 5. Juni 2021 wieder geöffnet. Die Neuerungen wurden bislang noch nicht alle umgesetzt, werden aber nach und nach ergänzt.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Toverland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.