Neue Achterbahn 2021 im Movie Park Germany: So sah die Baustelle zum Start in die Saison aus!

Anzeige
Movie Park Germany Movie Park Studio Tour neu 2021 Baustelle Saisonstart Schienen Entfernung
Bildquelle: Timur Dag, Parkerlebnis.de
Anzeige

Mit der "Movie Park Studio Tour" eröffnet der Movie Park Germany im Sommer 2021 eine europaweit einzigartige Achterbahn, die durch die Sets und Filmkulissen der "Movie Park Studios" fährt. Aktuelle Bilder vom Saisonstart zeigen den aktuellen Fortschritt der Bauarbeiten.

Durch die Wiedereröffnung des Movie Park Germany am 4. Juni 2021 konnten Gäste erstmals persönlich vor Ort den Baufortschritt für die neue „Movie Park Studio Tour“ begutachten. Die Familien-Achterbahn, die hinter dem „Nickland“ entsteht, ist bereits größtenteils fertiggestellt und soll schon bald eröffnen. Zurzeit befasst man sich mit der Feinjustierung.

Anzeige

Die neue Achterbahn fährt durch die Halle der „Movie Park Studios“, in der mehrere Filmsets und Kulissen errichtet wurden. Während im Inneren noch die letzten Arbeiten durchgeführt werden, sieht die neue Attraktion von außen bereits komplett hergerichtet aus. Mehrere Gestaltungsobjekte wie ein Wasserturm, Autos und ein Wohnwagen stehen an Ort und Stelle.

Auch das große Eingangsportal, über das ein Teil der Achterbahnstrecke entlangführt, und der dahinterliegende Wartebereich konnten mittlerweile fertiggestellt werden. Die Hallendurchfahrten, von denen eine mit Nebel geflutet sein wird, sehen ebenso authentisch aus.

Die neue Achterbahn – ein sogenannter Multi Dimension Coaster – wird in der großen Halle mit 60 km/h durch zwölf Filmszenen rasen, in denen auch Hommagen an alte Attraktionen des Freizeitparks integriert sind. Im 532 Meter langen Streckenverlauf warten zwei Beschleunigungsstrecken, eine 360-Grad-Drehplattform und viele Multimedia-Elemente.

Movie Park Studios Tour Achterbahn 2021 Movie Park Thematisierung

Die Strecke der „Movie Park Studio Tour“ führt dicht an Requisiten vorbei. (Foto: Movie Park Germany)

Die neue Achterbahn des renommierten Herstellers Intamin wird der erste Double Launch Indoor Coaster Europas, Deutschlands erste multidirektionale Achterbahn sowie Europas erste Indoor-Achterbahn, die über eine kurze Rückwärtsbeschleunigung verfügt, sein.

Die neue Achterbahn wird Teil des neu erschaffenen Themenbereichs „The Hollywood Studio Set“ sein. Die Eröffnung der Anlage wird voraussichtlich Ende Juni 2021 stattfinden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 36,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.