Erlebnispark Tripsdrill erreicht Rekord-Besucherzahlen in Saison 2022

Anzeige
Erlebnispark Tripsdrill Karacho
Bildquelle: Erlebnispark Tripsdrill
Anzeige

Der Erlebnispark Tripsdrill erreichte in der Saison 2022 einen neuen Besucherrekord. Der bisherige Rekordwert vor der Corona-Pandemie werde voraussichtlich um über fünf Prozent gesteigert werden können.

Während in der Saison 2019 noch 780.000 Gäste den Freizeitpark im baden-württembergischen Cleebronn besuchten, rechnen die Verantwortlichen 2022 mit einem neuen Spitzenwert in Höhe von 825.000 Besuchenden.

Besucherrekord erwartet

Anzeige

Zum Ende der Freizeitpark-Saison 2022 am 6. November 2022 sollen bereits über 780.000 Gäste den Erlebnispark Tripsdrill besucht haben, wie der SWR berichtet. Aufgrund der Corona-Pandemie seien die Jahre 2020 und 2021 die vermutlich schwierigsten in der Parkgeschichte gewesen, wie Pressesprecher Birger Meierjohann mitgeteilt habe. Die Saison 2022 sei ein „erleichterndes, ein endlich wieder normales Jahr“ gewesen.

Ebenfalls rechne man mit einer Steigerung bei den Übernachtungsgästen. Den bisherigen Höchstwert aus dem Jahr 2019 mit 42.000 Übernachtungsgästen werde man übertreffen. Dafür wurden unter anderem in der vergangenen Saison 20 neue Baumhäuser eröffnet. Zudem werde der Erlebnispark Tripsdrill im Ausland immer bekannter, was auch an der 2020 eröffneten weltweit einzigartigen Achterbahn-Doppelanlage liege, die den Park für internationale Gäste interessanter mache.

Während sich der Erlebnispark Tripsdrill bis zum 1. April 2023 (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2023) in die Winterpause verabschiedet hat, ist das Wildparadies ganzjährig geöffnet und verspricht mit dem „WinterWunderWald“ vom 26. November 2022 bis 29. Januar 2023 eine besondere, winterliche Atmosphäre.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Erlebnispark Tripsdrill bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.