„Schaurige Altweibernächte“ 2021 in Tripsdrill: Termine, Preise und Grusel-Labyrinthe bekannt

Anzeige
Erlebnispark Tripsdrill Schaurige Altweibernächte Maze Erschrecker
Bildquelle: Erlebnispark Tripsdrill
Anzeige

Auch 2021 wird sich der Erlebnispark Tripsdrill wieder an vier ausgewählten Tagen im Oktober zu seinen "Schaurigen Altweibernächten" in einen Ort des Schreckens verwandeln. Nun sind die genauen Termine, die Preise und alle Grusel-Labyrinthe des Halloween-Events bekannt.

Die „Schaurigen Altweibernächte“ werden 2021 am 22., 23., 29. und 30. Oktober jeweils von 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr stattfinden. Knapp 50 Darsteller des Vereins MaisMaze e.V. werden sowohl in drei Grusel-Labyrinthen als auch auf den düsteren Wegen zwischen den Attraktionen für Angst und Schrecken sorgen. Das Parkgelände ist dabei mystisch illuminiert.

Anzeige

In der Saison 2021 gehören insgesamt drei Grusel-Labyrinthe zum Angebot der „Schaurigen Altweibernächte“, die allesamt für Gäste ab zwölf Jahren empfohlen werden. Neu ist dieses Jahr das Grusel-Labyrinth „Fluch der Klinge“, das durch die Burg „Rauhe Klinge“ führt, die über Nacht zum Zufluchtsort für Gestalten aus den dunklen schwäbischen Wäldern wird.

Erlebnispark Tripsdrill Schaurige Altweibernächte 2021 Fluch der Klinge

„Fluch der Klinge“ ist das neue Grusel-Labyrinth des diesjährigen Events. (Foto: MaisMaze e.V.)

Im Grusel-Labyrinth „Trau dich!“ erleben mutige Gäste 2021 den steinigen Weg vom Heiratsantrag bis zur Hochzeitsnacht aus der Sicht einer hilflosen Braut. Ihr werter Gemahl ist sehr gefährlich und definitiv kein Hauptgewinn. Das dritte und laut MaisMaze e.V. schaurigste Grusel-Labyrinth trägt den Namen „Erntet Furcht!“ und führt in eine verlassene Scheune am Rande des Wildparadieses, über die sich schon seit Jahren viele Geschichten ranken.

Erlebnispark Tripsdrill Schaurige Altweibernächte 2021 Trau dich!

In „Trau dich!“ müssen sich Gäste vor dem Gemahl der Braut in Acht nehmen. (Foto: MaisMaze e.V.)

Zusätzlich zu den Schreckgestalten aus den drei Grusel-Labyrinthen werden 2021 auch gruselige Zirkusleute ihren „Jahrmarkt des Grauens“ in Tripsdrill aufschlagen und sich ihren Weg durch die Gassen des Parks bahnen. Gäste erwartet ein Spektakel der Kuriositäten.

Attraktionen in der Nacht

Wer eine Pause vom Gruselprogramm der „Schaurigen Altweibernächte“ benötigt, kann zudem Nachtfahrten mit den Achterbahnen „G’sengte Sau“, „Mammut“ und „Karacho“ sowie dem Fahrgeschäft „Heißer Ofen“ absolvieren. Auch die Spielewelt „Sägewerk“ hat den ganzen Abend geöffnet. Im Restaurant „Zur Werksküche“ kann der Hunger gestillt werden.

Die „Schaurigen Altweibernächte“ sind nicht im Tages- oder Jahres-Pass enthalten. Zugang zu dem Halloween-Event erhalten Gäste ausschließlich mit dem separaten Altweibernacht-Pass, der im Online-Shop von Tripsdrill erworben werden kann. Der Preis liegt bei 16 Euro. Kinder unter vier Jahren wird der Einlass zur abendlichen Veranstaltung nicht gewährt.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Erlebnispark Tripsdrill bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.