„Josefinas Kaiserliche Zauberreise“ im Europa-Park: Neuer Name für „Dschungel-Floßfahrt“ bereits bekannt?

Anzeige
Ein Foto der Dschungel-Floßfahrt vor der Umgestaltung
Bildquelle: Kevin Graap, Parkerlebnis.de
Anzeige

Offenbar ist der neue Name, den die "Dschungel-Floßfahrt" im Europa-Park nach ihrem Umbau erhalten soll, bereits bekannt. Ein Eintrag im Patent- und Markenregister verspricht eine "kaiserliche Zauberreise".

Mehrere neue Einträge finden sich im Register des Deutschen Patent- und Markenamt. So sichert sich die mit dem Europa-Park in Verbindung stehende Mack Media & Brands GmbH & Co KG, unter anderem die Rechte an der Marke „Josefinas Kaiserliche Zauberreise“. Auch die Namen „Fina“ und „Josefina“ wurden zur Marke angemeldet.

Eigens erdachte Geschichte der Kaiserin?

Bereits seit einigen Wochen ist bekannt, dass die umstrittene „Dschungel-Floßfahrt“ umgebaut wird. Der Europa-Park veröffentlichte zum Ende der Bahn ein Video, das einige Hinweise auf eine Neuausrichtung der Themenfahrt mit einer Österreich-Thematisierung enthielt.

Anzeige

Die neuen Marken rund um die Kaiserin Josefina passen also genau zu dieser Ausrichtung. Da der Name der bekannten österreichische Kaiserin Sissi jedoch eigentlich Elisabeth lautete, ist davon auszugehen, dass sich der Europa-Park eine fiktive Geschichte rund um die junge Kaiserin Josefina ausgedacht hat. Der Name Fina dürfte die Abkürzung eben jenes Namens sein.

Wie genau die Bahn endgültig aussehen wird, ist bisher noch unbekannt. Da der Name mitsamt des Zusatzes „Zauberreise“ einigen Raum an Möglichkeiten bietet, wäre vielleicht sogar eine etwas ausgefallenere Thematisierung – ähnlich wie bei „Madame Freudenreich Curiosités“ – denkbar.

Ein Bagger beginnt mit dem Freigraben des ersten Gebäudes von der "Dschungel-Floßfahrt" im Europa-Park

Die Bauarbeiten an der „Dschungel-Floßfahrt“ haben bereits begonnen. Das erste Gebäude wird mithilfe dieses Baggers freigelegt. (Foto: thomas.stoehr.strassenbau / Instagram)

Umbauarbeiten haben begonnen

Obwohl die „Dschungel-Floßfahrt“ gerade erst geschlossen wurde, haben die Bauarbeiten an der Themenfahrt schon begonnen. Ein Foto der Firma Thomas Stöhr Straßenbau zeigt, wie das erste Gebäude freigegraben wird.

Anzeige

Die Eröffnung der neuen Themenfahrt ist für die Saison 2023 geplant. Fans müssen sich also noch etwas gedulden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare

  • Da es in Österreich die Höhle mit den Zwergen (Zauberwelt der Diamanten) gibt würde es sogar passen dass das Thema etwas im Fantasie-Bereich ist.

  • Schade das die wirklich schöne Dschungel-Floßfahrt beendet wird. Sie hat nichts mit Diskriminierung zu tun. Die österreichische Zauberreise interessiert mich nicht.