Europa-Park äußert sich zu Zukunft von zerstörter Attraktion „Piraten in Batavia“

Anzeige
Piraten in Batavia Europa-Park Wasser-Bootfahrt
Bildquelle: Europa-Park

Bei einem Großbrand im Europa-Park wurde die Themenfahrt „Piraten in Batavia“ gänzlich zerstört. Nun äußert sich der Freizeitpark dazu, wie die Fläche der Attraktion in Zukunft genutzt werden soll.

Anzeige

Seit über 30 Jahren entführte die Wasser-Themenfahrt „Piraten in Batavia“ Besucher des Europa-Park auf eine abenteuerliche Bootsfahrt durch die exotische Welt der Hafenstadt Batavia in der ehemaligen Kolonie Niederländisch-Ostindien. Bei einem Großbrand am Samstag, den 26. Mai 2018 wurde unter anderem diese Attraktion zerstört. Jetzt äußert sich der Europa-Park zu der Zukunft der Fläche.

„Nach dem Verlust der beliebten Fahrattraktion ‚Piraten in Batavia‘ macht sich die Inhaberfamilie Mack intensiv Gedanken über ein neues Konzept.“, so ein Sprecher des Europa-Park. „Zum jetzigen Zeitpunkt können wir bereits bestätigen, dass dort in Zukunft wieder eine Attraktion für die ganze Familie entstehen wird.“

Piraten in batavia Wasser-Themenfahrt Europa-Park

Siebeneinhalb Minuten lang führte „Piraten in Batavia“ vorbei an aufwendig gestalteten Kulissen. (Foto: Europa-Park)

Dort, wo 1987 „Piraten in Batavia“ im niederländischen Themenbereich eröffnete, soll es also auch in Zukunft ein familienfreundliches Erlebnis geben. Inwiefern dieses möglicherweise an die zerstörte Attraktion angelehnt sein wird, darüber gab der Freizeitpark bislang keine Informationen bekannt.

Update: Die „Piraten in Batavia“ sollen aber auf jeden Fall wieder zurückkehren. Das gab Europa-Park-Geschäftsführer Michael Mack bekannt. „Wir könne noch keine Details nennen, aber sie werden wieder einen Platz bekommen“.

Aufgrund des Feuers noch geschlossen waren außerdem das Wildwasser-Rafting „Fjord Rafting“ und das Kaffeetassen-Karussell „Koffiekopjes“. Letztere Anlage wurde zwischenzeitlich aber wieder in Betrieb genommen; die Wiedereröffnung des Wildwasser-Raftings soll noch einige Wochen in Anspruch nehmen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

5 Kommentare

  • Wäre schön wenn Bahn wieder aufgebaut werden würde aber es stimmt, es wird nicht mehr dasselbe sein. Wir sind gespannt die Nächsten machen das schon kommen im Juli zur 24:00 Öffnung können es kaum erwarten also weiterhin viel Kraft sind in Gedanken bei euch!

    • War ein Riesenschock für uns sind mindestens zwei Mal im Jahr bei Euch wir vertrauen auf die Familie Mack sind werden die richtige Entscheidung treffen bis bald im Juli freuen uns schon.

  • Es brannte am Abend des 26.05.!
    Doch egal wann – es ist einfach tragisch😢…Auch wir lieben gerade diese betroffenen Attraktionen.

  • Dann viel Spaß und viel Kraft liebe Mitarbeiter vom Europa – Park!! Zum Glück ist es noch nichts schlimmers passiert!!!