Europa-Park stellt Rutschen-Turm und weitere Neuheiten für 2022 in Wasserpark Rulantica in Aussicht

Anzeige
Ein Schwimmbecken in Rulantica vom Europa-Park
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Der Europa-Park plant die Eröffnung des neuen Rutschen-Turms in Rulantica im Winter 2022. Auch weitere Neuheiten sind für das Jahr geplant. Das bestätigte der Direktor von Rulantica, Michael Kreft von Byern, in einem Interview.

Im Podcast „After Park Lounge“ sprach er über die Pläne und kommenden Neuheiten der Wasser-Welt Rulantica. Unter anderem über den bereits bestätigten Rutschen-Turm.

Neue Rutschen und Spielbereiche

So sei die Eröffnung des dritten Rutschen-Turms bereits für den „nächsten Winter“ geplant. Allerdings sei noch nicht klar, ob dies endgültig umgesetzt werden könne. Man müsse sehen, „wie schnell in diesen Tagen“ gebaut werden kann. Es wurde nicht genauer erläutert, ob es sich hierbei um dem bereits in der Vergangenheit bestätigten Rutschen-Turm mitsamt achtspuriger Wettkampf-Rutsche handelt.

Doch auch eine weitere Attraktion für Kinder soll entstehen, die bereits im Sommer 2022 eröffnet werden soll. Genauere Informationen wurden nicht mitgeteilt. Für den Außenbereich seien zudem neue Spielbereiche und kleine Rutschen geplant.

Anzeige

Weitere Indoor-Halle denkbar

Schon in den vergangenen Monaten wurde Rulantica um einige Attraktionen erweitert. Neben Deutschlands größtem Outdoor-Wasserspielplatz „Svalgurok“ und dem Virtual-Reality-Schnorchel-Erlebnis „Snorri Snorkling VR“, wurde auch das „KOTA Sauna Chalet“ eröffnet. Dabei handelt es sich um eine große Sauna-Hütte mit Bierausschank.

Diesen rasanten Ausbau erklärt Michael Kreft von Byern damit, dass der eigentliche Plan des Parks deutlich größer angedacht war. Letztendlich entschied man sich jedoch dazu das Projekt in zwei Hälften aufzuteilen. Die erste Hälfte bestand aus dem Bau des Erlebnishotels „Krønasår“ und den ersten Teilen von Rulantica, inklusive einer Indoor-Halle. Zukünftig sei jedoch auch eine zweite Halle denkbar, wenn der Platz benötigt werde.

Anzeige

Es gebe „einige Optionen für die kommenden Jahre“ und viele weitere Dinge seien geplant. Dabei wolle man jedoch nicht zu viele Informationen im Voraus geben, um letztendlich nicht enttäuschen zu müssen.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Rulantica bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.