Pradera Islands: Neuer Freizeitpark mit 23 Hektar Fläche auf den Philippinen geplant

Anzeige
Der Plan des Parks Pradera Islands bei Nacht
Bildquelle: Immersive Planet
Anzeige

Auf den Philippinen soll ein neuer Freizeitpark entstehen. Unter dem Namen Pradera Islands sollen auf 23 Hektar Fläche unter anderem eine VR-Achterbahn und eine Themenfahrt geboten werden.

Der neue Freizeitpark entsteht in Lubao in der Provinz Pampanga. Sie ist Teil der Insel Luzon, die sich am nördlichen Ende der Philippinen befindet. Federführend für die Planung von Pradera Islands ist das spanische Unternehmen Immersive Planet. Jetzt gibt es erste Informationen über einige der geplanten Fahrgeschäfte und deren jeweilige Hersteller.

Themenfahrt: Secret of Arayat

Eines der Highlights von Pradera Islands soll die Themenfahrt „Secret of Arayat“ werden. In der Attraktion sollen die Besucher die philippinische Legende rund um den Vulkan Arayat und den goldenen Palast des Gottes Sinukuan erleben können. Die Gäste erwarte eine immersive Erfahrung einer vulkanischen Landschaft, die mit riesigen Video-Projektionen erschaffen werde. Spezialeffekte wie heiße und kalte Luft, Lava-Effekte, Animatronics und passende Sound-Effekte, sollen das Erlebnis abrunden.

Ein Konzept von "Secret of Arayat" im Freizeitpark Pradera Islands

Ganz schön heiß: Ein Konzept von „Secret of Arayat“ zeigt, wie der Eingang der Themenfahrt aussehen könnte. (Foto: Immersive Planet)

Das Fahrsystem sowie die Show-Elemente und deren Steuerung werde von Lagotronics Projects geliefert. Die Strecke und die Fahrzeuge hingegen würden in Zusammenarbeit mit dem deutschen Unternehmen Metallbau Emmeln bereitgestellt. Dafür werde auf ein individuelles Wagen-Design gesetzt, das zu der Thematisierung des Fahrgeschäfts passt.

Ein Konzept von "Secret of Arayat" in Pradera Islands mit einem Riesen

Ziemlich gruselig: Bei der Themenfahrt sollen es die Fahrgäste auch mit dieser üblen Gestalt zu tun bekommen. (Foto: Immersive Planet)

Anzeige

VR-Achterbahn: Attack of the Aswang

Als weitere große Attraktion wurde die Virtual-Reality-Achterbahn „Attack of the Aswang“ bestätigt. Die Parkgäste sollen sich durch das Tragen der VR-Brillen in einem Aswayan wiederfinden. Dabei handle es sich um einen fliegenden Drachen, der aus Holz und Bambus gebaut wurde. Die Fahrgäste sollen dabei mit hoher Geschwindigkeit und vielen Kurven durch eine philippinisches Dorf, einen Dschungel, sowie einen Vulkan fliegen.

Die Achterbahn soll vom Hersteller Preston & Barbieri gebaut werden, für die Virtual-Reality-Inhalte sei das Unternehmen Onionlab zuständig. Gemeinsam mit dem deutschen Unternehmen VR Coaster werde Lagotronics Projects für die Lieferung und Installation des Virtual-Reality-Systems zuständig sein.

Ein Konzept des Convoy Ride in Pradera Islands

Auch an die jüngsten Gäste wurde gedacht: Mit einer Kamera ausgestattet geht es bei auf eine Foto-Safari. (Foto: Immersive Planet)

Interaktive Attraktionen

Auch die jüngsten Besucher sollen auf ihre Kosten kommen. So versprechen die Verantwortlichen unter anderem zwei Sunkid Tower mit interaktivem Zusatz. Die Gäste können sich nicht nur an den Türmen in die Höhe ziehen, sondern werden zusätzlich mit einem „Zauberstab“ ausgestattet, mit dem sie Ziele anvisieren und diese für einen besseren Punktestand treffen müssen. Dies ist beispielsweise bereits aus dem Pottspark im deutschen Minden bekannt.

Anzeige

Des Weiteren soll sich ein Convoy Ride der Firma Zamperla im Park finden. Bei diesem Fahrgeschäft sollen die Besuchenden Platz in einem Jeep nehmen und durch einen Dschungel fahren. Zudem würden sie mit einer Art Kamera ausgestattet und sollen möglichst viele Tiere auf der Fahrt fotografieren. Für jedes gute Foto soll es Punkte geben und so ein Anreiz zum Messen mit Freunden geboten werden.

Ein Konzept einer Bootsfahrt in Pradera Islands

So könnte eine Bootsfahrt in Pradera Islands aussehen. Thematisch erneut stark orientiert an der philippinischen Umgebung. (Foto: Immersive Planet)

Weitere Attraktionen geplant

Auf den Konzept-Zeichnungen von Immersive Planet lassen sich weitere Fahrgeschäfte erahnen, die jedoch noch nicht bestätigt wurden. So finden sich auf den Fotos unter anderem eine Boots-Themenfahrt oder ein Freifall-Turm.

Ein Konzept von Pradera Islands mit Freifallturm

Auf dieser Konzept-Zeichnung lassen sich weitere Fahrgeschäfte wie ein Freifallturm erahnen. (Foto: Immersive Planet)

Wie die Philippine News Agency berichtet, soll neben dem Vergnügungspark auch eine Rennstrecke und ein Flug-Club entstehen. Die Fertigstellung des Parks war für das Jahr 2021 geplant. Neue Details zu einem Eröffnungszeitraum sind derzeit nicht bekannt.

Pradera islands Concept Map

Die Übersichtsgrafik zeigt, welche Ausmaße Pradera Islands annehmen wird. (Foto: Pradera Islands)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.