Europa-Park gewährt ersten Blick auf Schienen von neuer Achterbahn in „Kroatien“

Anzeige
Europa-Park Voltron Coaster Schienen Enthüllung
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Im Europa-Park entsteht ein neuer europäischer Themenbereich mitsamt neuer Groß-Achterbahn. Jetzt gewährt der Freizeitpark einen ersten Blick auf die Schienen der neuen Attraktion, über welche Fahrgäste später katapultartig beschleunigt werden.

2024 soll es so weit sein und die erste neue Groß-Achterbahn seit zehn Jahren wird im Europa-Park eröffnet (wir berichteten). Sie entsteht in einem ganz neuen Themenbereich, der gestalterisch von Kroatien inspiriert sein wird.

Die Entstehung der neuen Europa-Park-Achterbahn lässt der Freizeitpark bereits seit dem Frühjahr 2022 regelmäßig in der Baudokumentation „Ω“ verfolgen. Kurz vor dem Jahreswechsel wurde nun eine Spezial-Folge veröffentlicht, die zwar sehr kurz ausfällt, allerdings eine unter Fans bereits heiß diskutierte Frage beantwortet: Wie werden die Schienen der neuen Achterbahn aussehen?

Erster Blick auf Schienen von neuer Europa-Park-Achterbahn

Anzeige

Passend zur Nach-Weihnachtszeit zeigt die Folge, wie die Moderatoren der Baudokumentation – Parkleiter Lukas Metzger und Patrick Marx, Head of New Development & Masterplanning beim Europa-Park – eine Schiene in einer der Hallen des Herstellers wie ein Weihnachtsgeschenk auspacken.

Zum Vorschein kommt ein leicht gebogenes Schienenstück in schwarzer Farbe. Die Bildergalerie im Anschluss gibt einen Blick auf die Szenen der Schienen-Enthüllung:

Die Folge endet mit einem Anreißer der neuen Staffel der Baudokumentation, welche ab Januar 2023 auf der Video-Plattform VEEJOY des Europa-Park veröffentlicht werden soll.

Die Enthüllung der Schienen der neuen Europa-Park-Achterbahn ist hier auf VEEJOY in der Spezial-Folge der Baudokumentation „Ω“ zu sehen.

Neuartige Big-Dipper-Achterbahn entsteht

Anzeige

Bei der im Europa-Park entstehenden neuen Achterbahn handelt es sich um eine Attraktion des Typs Big Dipper, die bislang nur wenige Male installiert worden ist. Der Prototyp feierte unter dem Namen „Lost Gravity“ im Jahr 2016 Premiere in Walibi Holland; 2019 folgte eine Installation im sächsischen Freizeitpark Plohn als „Dynamite“.

Der Achterbahn-Typ zeichnet sich durch seine besondere Züge aus, bei denen Fahrgäste links und rechts neben der Schiene sitzen können – ohne etwas über oder unter ihnen. So entsteht ein besonderes Gefühl der Freiheit während der Fahrt. Für die Achterbahn-Neuheit im Europa-Park wurde zudem eine Weiterentwicklung der bislang bekannten Anlagen in Aussicht gestellt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.