Europa-Park schürt Vorfreude auf kommenden Themenbereich „Kroatien“ mit Achterbahn-Neuheit

Anzeige
Europa-Park Kroatien Poster
Bildquelle: EuropaStreet
Anzeige

Im Europa-Park entsteht ein ganz neuer europäischen Themenbereich mitsamt einer Achterbahn-Neuheit als Hauptattraktion. Im Freizeitpark selbst wird jetzt mit Hinweisen auf Kroatien Vorfreude auf das neue Erlebnis geschürt.

Über ein Dutzend europäische Länder sind in den Themenbereichen des Europa-Park bereits mit nur einem Besuch zu erleben. 2023 soll ein ganz neuer europäischer Themenbereich hinzukommen: Kroatien. Das neue Land im Europa-Park entsteht zwischen dem russischen und griechischen Themenbereich und wird unter anderem als Hauptattraktion eine neue Achterbahn bieten.

Die Bauarbeiten für „Kroatien“ im Europa-Park haben bereits begonnen. Sie sind von außen jedoch nur bedingt einsehbar. Die an die Baustelle angrenzenden Parkbereiche wurden mit blickdichten Zäunen versehen – doch jetzt schürt Deutschlands größter Freizeitpark mit neu angebrachten Objekten am Zaun Vorfreude auf das, was dahinter entsteht.

Anzeige

Einerseits stimmen Fotos von Kroatien und Werbetafeln in kroatischer Sprache auf den neuen Themenbereich ein. „Kroatien – wo das Meer auf den Himmel trifft“ steht etwa darauf oder „Besuchen Sie Hvar, die kroatische Königin der schönen dalmatinischen Inseln“.

Vorfreude auf neue Achterbahn und Themenbereich

Die Bildergalerie gibt einen Eindruck von der Gestaltung, die „Kroatien“ im Europa-Park ankündigt:

Andererseits gibt es bereits Anspielungen auf die Hauptattraktion, welche der neue Themenbereich beherbergen wird. In den Zaun ist eine stählerne Tür eingelassen, die aufmerksamkeitsstark mit gelb-schwarzem Absperrband versehen ist. Auf der Tür ist großes Omega zu erkennen – das Symbol für Ohm; auf dem Absperrband wird vor Hochspannung und „kosmischer Energie“ gewarnt.

In der Vergangenheit gab es bereits einige Anzeichen dafür, dass sich Attraktionen im neuen kroatischen Themenbereich des Europa-Park um Strom drehen würde. So wurden etwa die Begriffe „Voltron Coaster“, „Apparatus OHM“ und „Transferator OHM“ zu Marken angemeldet. Darüber hinaus handelt ein bereits im Jahr 2021 veröffentlichter Roman aus der Buchreihe „Die fliegende Schule der Abenteurer“, die Geschichten bestehender und kommender Attraktionen des Europa-Park behandelt, von einem „Apparat, der die Vorstellungskraft sprengen wird“. Auf dem Titelbild ist ein Konstrukt ähnlich dem Wardenclyffe Tower zu sehen, den der Erfinder Nikola Tesla einst als Prototyp für eine weltweite Energieübertragung baute. Tesla wiederum stammt aus Kroatien.

Der Europa-Park äußerte sich offiziell bislang noch nicht dazu, welche Geschichte die neue Achterbahn im kroatischen Themenbereich erzählen wird. Informationen darüber werden jedoch in der Baudokumentation zur der entstehenden Neuheit erwartet, welche ebenfalls den Namen „Ω“ trägt.

Vielen Dank an EuropaStreet für die Bereitstellung der Fotos. Ihr habt selbst Neuigkeiten gefunden oder möchtet uns Vor-Ort-Material zur Verfügung stellen? Wir freuen uns von euch zu hören!

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare