Europa-Park-Wasserpark: Termin für Eröffnung von Rulantica konkretisiert

AnzeigeADC3
Richtfest Rulantica
Bildquelle: Europa-Park

Rulantica ist das größte Projekt in der Geschichte der Unternehmer-Familie Mack in Rust. Der neue Wasserpark in der Nähe des Europa-Park wird ganzjährig geöffnet sein – jetzt wurde auch konkretisiert, ab wann.

AnzeigeADC2

Bis zu 5.000 Gäste täglich sollen Badespaß mit über einem Dutzend Rutschen und weiteren Wasser-Attraktionen in Rulantica erleben können. Der neue Wasserpark in Rust entsteht unweit des Europa-Park und wird im Gegensatz zu dem Freizeitpark ganzjährig geöffnet sein. Nun gab Roland Mack, Gründer und Geschäftsführer des Europa-Park, neue Details zur geplanten Eröffnung von Rulantica bekannt.

„Wir liegen voll im Plan mit der Baustelle“, erklärt Mack. „Die Inbetriebnahme wird voraussichtlich im November, nein – mit Sicherheit im November 2019 sein.“ Erst vor zwei Wochen wurde das Richtfest gefeiert (wir berichteten). In diesem Rahmen kündigte Charles R. Botta, der die Gesamt-Projektleitung des neuen Wasserparks Rulantica innehat, auch einen anvisierten Eröffnungstermin für den 28. November 2019 um 11 Uhr an. Bisher wurde nur „Ende 2019“ als geplanter Eröffnungszeitraum von Rulantica kommuniziert.

Rulantica Luftnaufnahme im Dezember 2018

Die Ausmaße der Badehalle lassen sich schon jetzt erkennen. (Foto: Europa-Park)

Rulantica entsteht auf einer Gesamtfläche von 450.000 Quadratmetern inklusive zur Verfügung stehender Erweiterungsfläche. Zur Rulantica-Eröffnung 2019 werden Besucher einen 32.600 Quadratmeter großen Indoor-Bereich mit 4.000 Quadratmetern Wasserfläche sowie einen 8.000 Quadratmeter großen Outdoor-Bereich mit einem 500 Quadratmeter großen Außenpool erleben können. Sie erwartet eine nordisch gestaltete Erlebniswelt mit neun thematisierten Bereichen.

In seiner ersten Ausbaustufe soll der neue Wasserpark mit insgesamt 25 Wasser-Attraktionen aufwarten, darunter 17 Wasser-Rutschen für Groß und Klein, ein Wellenbad, ein Strömungskanal und ein Wild River.

Direkt neben Rulantica entsteht zudem das neue Hotel „Krønasår“, das über einen Zugang zum Wasserpark verfügen wird. Das Hotel wird bereits vor Rulantica öffnen; Zimmer sind für Termine ab 31. Mai 2019 buchbar.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Europa-Park bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *