Familypark am Neusiedlersee eröffnet „Biberburg“: Das ist die landesweit höchste Wildwasserbahn!

Anzeige
Wasser nach der Abfahrt von Biberburg im Familypark am Neusiedlersee
Bildquelle: Familypark am Neusiedlersee
Anzeige

Der österreichische Familypark am Neusiedlersee wartet seit der offiziellen Eröffnung am 9. Juli 2022 mit der landesweit höchsten Wildwasserbahn auf. Fotos und Bewegtbilder zeigen die Neuheit der Saison in Aktion.

Bereits 2019, nur wenige Monate nach der Übernahme des Parks durch die Freizeitpark-Gruppe Compagnie des Alpes, sei mit der Planung der neuen Attraktion begonnen worden. Knapp 10 Millionen Euro wurden in das Fahrgeschäft investiert, das sich auf einer 5.000 Quadratmeter großen Fläche erstreckt.

Landesweit höchste Wildwasserbahn

Anzeige

Die „Biberburg“ gilt mit einer Höhe von 17 Metern als die höchste Wildwasserbahn Österreichs. Bis zu acht Personen finden in den Booten Platz und können bereits ab einer Körpergröße von einem Meter die neue Attraktion erleben. Die Bahn des renommierten Herstellers Intamin bietet dabei eine Streckenlänge von 325 Metern, die mit einer Vielzahl von „amüsanten Szenen“ mit den namensgebenden Bibern gespickt ist. Gäste erleben während der rund vierminütigen Fahrt eine Höchstgeschwindigkeit von 65 Stundenkilometern.

Eine Besonderheit stellt die hohe Abfahrt dar, die nicht sofort im Wasser mündet, sondern zuvor eine weitere Abfahrt folgt. Ein ähnliches Element bietet auch die Wildwasserbahn „Chiapas“ im Phantasialand.

Geschäftsführer Filip de Witte zeigt sich überzeugt, dass die „Biberburg“ bei den Besuchenden gut ankommen wird. Zukünftig soll das Angebot des Freizeitparks für Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren ausgebaut werden – die neue Wildwasserbahn soll sich an die gesamte Familie richten.

Das Video gibt Einblick in eine Fahrt mit der Neuheit:

Dieser Inhalt wird von einem externen Anbieter eingebunden und steht momentan leider nicht zur Verfügung.

Bitte komme zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei oder nimm Kontakt mit uns auf.

Informationen zum Datenschutz

Die Übernahme des Freizeitparks durch Compagnie des Alpes könnte zukünftig für weitere Neuerungen im österreichischen Freizeitpark sorgen. So gab es beispielsweise 2021 Überlegungen für einen Asterix-Themenbereich. Auch ein Walibi-Land sei denkbar, um die Zielgruppe der älteren Teenager abzudecken.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Familypark am Neusiedlersee bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.