Fantasiana Erlebnispark veröffentlicht erste Artworks von neuer Katapult-Achterbahn für 2021

Anzeige
Fantasiana Erlebnispark Strasswalchen neue Achterbahn 2021 Artwork
Bildquelle: Fantasiana
Anzeige

Der Fantasiana Erlebnispark im österreichischen Strasswalchen wird 2021 eine neue Achterbahn eröffnen, die Mitfahrer fünfmal katapultartig beschleunigen wird. Jetzt wurden erste Artworks veröffentlicht, die einen Eindruck davon geben, wie die außergewöhnliche Familien-Attraktion gestaltet werden soll.

Die Achterbahn entsteht in einem neuen Themenbereich, der auf einer Erweiterungsfläche des Freizeitparks realisiert wird. Diese soll in ein mittelalterliches Dorf verwandelt werden, in dem Magie eine große Rolle spielt. Wie die Artworks zeigen, wird auch die Gestaltung der Achterbahn an das Thema angepasst.

Bereits bekannt ist, dass für die Achterbahn eine fiktive Geschichte geschrieben wurde, in der das Parkmaskottchen Fridolin im Mittelpunkt steht. Laut dieser findet Fridolin heraus, dass er zaubern kann, woraufin er seine Künste im gesamten Themenbereich anwendet.

Fantasiana Erlebnispark Strasswalchen neue Achterbahn 2021 Artwork Station

Auch die Station der neuen Achterbahn wird magisch gestaltet sein. (Foto: Fantasiana)

So ist zum Beispiel auch die Station der Achterbahn mit Zaubertränken, Gebräuen, Objekten aus astronomischen Observatorien und Bücherregalen gefüllt. Europaweit einzigartige Spezialeffekte während der Fahrt werden Mitfahrern das Gefühl geben, selbst Teil der Magie zu sein. Der umgebende Bereich wird mittelalterlich und rustikal mit Holz und Stein gestaltet.

Anzeige

Auf der etwa 500 Meter langen Strecke der Achterbahn werden Fahrgäste fünfmal katapultartig beschleunigt. Trotzdem wird sich die Attraktion vor allem an Familien mit Kindern richten. Der Zug erreicht während der Fahrt rund um den neuen Themenbereich eine Höchstgeschwindigkeit zwischen 50 und 60 km/h. Die Eröffnung soll im Sommer 2021 stattfinden.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Fantasiana Erlebnispark Strasswalchen bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.