Neues Flug-Karussell „Majas Wilde Schwestern“ in Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen aufgebaut

Anzeige
Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen Majas Wilde Schwestern neu 2021 Aufbau
Bildquelle: Karls
Anzeige

Karls Erlebnis-Dorf in Rövershagen eröffnet unter dem Namen "Majas Wilde Schwestern" im Frühjahr 2021 ein neues Flug-Karussell des Typs Sky Fly, mit dem Gäste wahlweise wilde Überschläge oder einen beschaulichen Rundflug erleben können. Jetzt wurde der Aufbau des Fahrgeschäfts abgeschlossen.

Mit „Majas Wilde Schwestern“ ragt seit Kurzem die nun höchste Attraktion in Karls Erlebnis-Dorf in Rövershagen gen Himmel. Das neue Flug-Karussell, das am 26. März 2020 seine große Eröffnung feiern soll, wurde nach Ankunft der Bauteile innerhalb kürzester Zeit aufgebaut. Mittlerweile laufen die Feinarbeiten.

Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen Majas Wilde Schwestern neu 2021 Aufbau

Auch die Gondeln wurden schon an dem neuen Fahrgeschäft befestigt. (Foto: Karls)

Nachdem die Bauteile zusammengesetzt und aufgebaut wurden, ist die neue Attraktion mittlerweile schon von Weitem zu sehen. Trotzdem müssen an dem sogenannten Sky Fly noch wichtige Technik- und Gestaltungsarbeiten durchgeführt werden. Sobald diese abgeschlossen sind, können „Majas Wilde Schwestern“ dann auch endlich ihre ersten Testflüge starten.

Das neue Flug-Karussell kann interaktiv bedient werden. Fahrgäste nehmen in zwölf Einzelsitzen Platz, die an den Seiten über per Steuerknüppel bewegliche Flügel verfügen. Wer die Flügel geschickt steuert, kann mehrere seitliche Überschläge hintereinander vollführen.

Thematisch wird sich die neue Attraktion mit Wildbienen beschäftigen. So wird vor dem Sky Fly ein großes Empfangsgebäude in Form eines Insekten-Hotels errichtet, in dem zahlreiche Wildbienen beheimatet werden. Die noch kahl wirkenden Einzelsitze der Anlage werden in ihrer Gestaltung zudem noch zwölf verschiedenen Wildbienen-Arten nachempfunden.

Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen Majas Wilde Schwestern neu 2021

Das Artwork zeigt, wie das neue Fahrgeschäft später einmal aussehen soll. (Foto: Karls)

„Natürlich ist es noch längst nicht fertig. Bis zur Eröffnung am 26. März werden noch viele tolle Dinge dort aufgebaut werden. Unter anderem wird das Fahrgeschäft noch richtig schön gestaltet werden und ein wunderschöner Shop, in dem ihr kleine Insektenhotels kaufen könnt, wird aufgebaut“, so Karls über den aktuellen Baufortschritt der Attraktion.

Der neue Sky Fly von Karls Erlebnis-Dorf ist etwa 20 Meter hoch und 50 km/h schnell.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.