Fantasiana Erlebnispark Strasswalchen wertet 2019 Erlebnis im 4D-Kino auf

Anzeige
Fantasiana 4D-Kino Eingang

Fantasiana überarbeitet für die Saison 2019 sein 4D-Kino. Der Erlebnispark Strasswalchen will Besuchern dort ein neues und längeres Erlebnis als bisher bieten.

Anzeige

Hinter Fantasiana liegt eine erfolgreiche Saison 2018. Der Erlebnispark im österreichischen Strasswalchen konnte einen Besucherzuwachs im niedrigen zweistelligen Prozentbereich verzeichnen. Dieser hänge vermutlich zu einem Großteil mit der Eröffnung des „Flyrosaurus“ – der bislang höchsten Attraktion in Fantasiana – zusammen, so ein Sprecher. 2019 widmet sich der Freizeitpark nun der Überarbeitung einer bestehenden Attraktion: Das 4D-Kino wird aufgewertet.

Die Anlage im orientalischen Bereich des Erlebnispark Strasswalchen soll Besuchern in Zukunft ein noch längeres und intensiveres Erlebnis bieten. So wird 2019 ein neuer Film des belgischen Animationsstudios nWave Pictures gezeigt; vor Filmbeginn soll Besucher außerdem eine Neuerung im Kinosaal erwarten. Das Gesamt-Erlebnis dauere mit rund zwölf Minuten in Zukunft gut doppelt so lange als bisher, heißt es aus Strasswalchen. Intensiver soll das Erlebnis schließlich durch neue Beamer und überarbeitete Bestuhlung mit neuen Effekten werden.

Fantasiana 4D-Kino Brille

Das 4D-Kino hält 2019 mehrere Neuerungen bereit. (Foto: Fantasiana Erlebnispark Strasswalchen)

Auch der Vorraum wird umgebaut: Er soll Besucher schon beim Warten auf das bevorstehende Leinwand-Abenteuer einstimmen. In der kommenden Saison soll das Thema Umwelt und der Schutz der Meere im Fokus stehen. Zu Halloween wird schließlich wieder ein Wechsel des Films stattfinden, sodass das Erlebnis im 4D-Kino dem Thema der Veranstaltungsreihe im Herbst entspricht.

Neben Halloween feiert der Erlebnispark Strasswalchen 2019 wieder mehrere bewährte Events: Besucher dürfen sich auf lange Sommernächte im Freizeitpark bei „Fantastica“ freuen, beim „Science-Fiction-Day“ auf Filmhelden treffen und Stars aus dem österreichischen Kinderfernsehen bei „okidoki auf Tour“ live erleben. Neu für 2019 plant Fantasiana einen Fußball-Tag mit dem FC Red Bull Salzburg.

Die neue Saison 2019 im Fantasiana Erlebnispark Strasswalchen beginnt am Samstag, den 13. April (vergleiche Freizeitpark-Saisonstart 2019).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Fantasiana Erlebnispark Strasswalchen bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *