Nach Schienenschluss: Fårup Sommerland zeigt neue Baubilder von spektakulärer Achterbahn „Fønix“ für 2022

Anzeige
Fårup Sommerland neue Achterbahn Fønix Baustelle Kurve
Bildquelle: Fårup Sommerland
Anzeige

Das Fårup Sommerland in Dänemark eröffnet mit "Fønix" in der Saison 2022 eine spektakuläre Achterbahn, die bei Fans auf der ganzen Welt schon jetzt in aller Munde ist. Nachdem kürzlich der Schienenschluss bei der Attraktion gefeiert wurde, hat der Park nun neue Bilder geteilt.

Die neuen Baustellenbilder zeigen Teile der Strecke von „Fønix“, nachdem erst vor kurzer Zeit die letzte Schiene der Achterbahn montiert wurde. Momentan wird vor allem an der Errichtung des Bahnhofsgebäudes gearbeitet, von dem aus die Fahrt startet. „Jeden Tag passiert etwas Neues auf der Baustelle“, so das Fårup Sommerland über den aktuellen Status.

Fårup Sommerland neue Achterbahn Fønix Baustelle Airtime Hill

Die neuen Bilder des Parks zeigen die komplettierte Strecke von „Fønix“. (Foto: Fårup Sommerland)

Mit einer Höhe von 40 Metern, einer Länge von 905 Metern und einer Geschwindigkeit von 95 Stundenkilometern wird „Fønix“ die höchste und schnellste Achterbahn in Dänemark sein. Die Fahrt stellt Gäste insgesamt drei Mal auf den Kopf und beinhaltet ganze 14 Airtime-Momente, in denen die Mitfahrer das Gefühl von Schwerelosigkeit erleben.

Anzeige

Zu einem der Höhepunkte bei einer Fahrt mit „Fønix“ soll darüber hinaus der sogenannte Stall Loop zählen. Bei diesem neuartigen Achterbahn-Element fährt der Zug in einen halben Looping ein und anschließend mehrere Meter über Kopf, bevor die Strecke der Achterbahn wieder in die Tiefe führt. Fahrgäste sollen hier für etwa 2,5 Sekunden auf dem Kopf stehen.

Fårup Sommerland neue Achterbahn Fønix Baustelle Corkscrew

„Fønix“ besitzt auch eine Schraube, die durch die Station führt. (Foto: Fårup Sommerland)

Die Eröffnung der neuen Achterbahn, die vom niederländischen Unternehmen Vekoma produziert wurde, soll am 9. April 2022 stattfinden. Bis dahin wird „Fønix“ noch zahlreiche Testfahrten absolvieren müssen. „Wir zählen die Tage, bis die Züge ankommen, damit die ersten Testfahrten stattfinden können“, so das Fårup Sommerland in einem Beitrag auf Facebook.

Fårup Sommerland neue Achterbahn Fønix Baustelle Lifthill

Der Lifthill der Achterbahn führt 40 Meter in die Höhe. (Foto: Fårup Sommerland)

Unter dem Namen „Saven“ eröffnete das Fårup Sommerland erst 2020 seine letzte Achterbahn. In der Saison 2021 erweiterte man sein Angebot um die Themenfahrt „Skovturen“.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Fårup Sommerland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.